Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Steckfrisur zur großen Robe

Vorbereitungen bei den Friseuren Steckfrisur zur großen Robe

„Ich traue mich kaum zu atmen“, sagt Nadja Gilhaus. Die Schneiderin lässt sich von Ursula Härtelt-Dören und ihrem Team für den Ball des Handwerks stylen. Zu ihrem Kleid, das sich die Inhaberin vom Kleiderkontor genäht hat, wünscht Gilhaus sich eine Frisur im Stil der 30er Jahre.

Voriger Artikel
1000 Gäste beim Ball des Handwerks 2015 in Göttingen
Nächster Artikel
Audi und VW in Göttingen: Shuttle mit sechs Limousinen beim Ball des Handwerks

Wasserwelle und Make up: Natja Gilhaus lässt sich stylen.

Quelle: Heller

Göttingen. Härtelt-Dören freut sich: „Wir dürfen unser Können zeigen“, sagt die Obermeisterin der Friseurinnung Südniedersachsen.

Sie legt eine Wasserwelle, die ohne Chemie auskommt, allerdings auch nur eine festliche Gelegenheit überlebt. Hier sei Fingerfertigkeit gefragt, erklärt Härtelt-Dören und wünscht sich, dass alle Lehrlinge mit Wasserwelle im ersten Lehrjahr starten sollten.

Seit einer Woche laufen die Ball-Vorbereitungen bei den Friseuren auf Hochtouren. Kundinnen äußern ihre Wünsche, beschreiben ihre Kleider oder schicken ein Foto vom festlichen Gewand. „Zu einer großen Robe gehört eine Steckfrisur“, sagt die Obermeisterin, die auch für kurze Haare eine Menge Ideen hat. Ein Haarteil, Extensions eben. Kurze Haare elegant?

Kein Problem. „Wir kennen da eine Menge Tricks“, verrät die Friseurmeisterin, die ihren Salon in der Riemannstraße hat. Und für jede Frau gibt es eine festliche Lösung, sagt sie aus Erfahrung. Kleid, Frisur, Make up – alles muss passen. Und die Herren? Die lassen sich in München, Düsseldorf und Hamburg stylen, aber nicht in Göttingen.

Grauabtönung, Fönwelle, auch Strähnchen, das sei hier noch nicht angekommen, weiß die 51-Jährige, die heute morgen selbst Papilloten im Haar trägt, um am Abend in „wilden Locken“ auf dem Ball zu tanzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.011,50 +0,16%
TecDAX 2.495,50 +0,36%
EUR/USD 1,1744 -0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,07 +1,76%
INFINEON 22,70 +1,28%
HEID. CEMENT 85,83 +1,09%
DT. BANK 14,27 -0,98%
MERCK 93,34 -0,89%
MÜNCH. RÜCK 186,97 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
AXA World Funds Gl RF 162,25%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Strategi AF 114,86%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft