Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Thiele-Hann weiterhin Spitze im Handwerk

Kreishandwerkerschaft Thiele-Hann weiterhin Spitze im Handwerk

Vor drei Jahren wurde Katja Thiele-Hann als erste Frau in Niedersachsen zur Kreishandwerksmeisterin gewählt, nun wurde sie im Amt bestätigt. Genauso, wie ihre acht Vorstandskollegen der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen.

Voriger Artikel
VW liefert fast zwei Millionen Autos aus
Nächster Artikel
Mehr Prämien für Hannover Rück durch Übernahme von US-Verträgen

Zufrieden: Vorstand und Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen.

Quelle: Pförtner

Auf die vergangenen drei Jahre blickte die Geschäftsführerin der Feinbäckerei Thiele bei der Jahreshauptversammlung im Audi-Zentrum Göttingen positiv zurück. Als Höhepunkte nannte Thiele-Hann unter anderem die Kampagnen Schwarzarbeit hinterlässt Spuren, Steuern sparen mit ihrem Handwerk und Vorfahrt fürs Handwerk. Darüber hinaus erwähnte sie den Verkauf des ehemaligen Duderstädter „Haus des Handwerks“ an die Sparkasse Duderstadt und die Vermietung der Göttinger Immobilie in der Florenz-Sartorius-Straße an die Prager Schule. Das Dienstleistungsangebot für die angeschlossenen Handwerksbetriebe sei kontinuierlich ausgebaut und verbessert worden. Unter anderem sei eine eigene Inkassostelle mit Genehmigung des Landgerichts Göttingen eingerichtet worden.

Stellvertretende Kreishandwerksmeister an der Seite von Thiele-Hann sind Nikolaus Daume, Norbert Dunemann und Harald Wegener. Zum Vorstand gehören außerdem: Astrid Rehmet, Axel Müller, Jürgen Goralczyk, Ansgar Nachtwey und Christian Frölich. Als Kassenprüfer wurden Hans Starosta, Manuela Härtelt-Dören und Wolfgang Regenhardt gewählt.

Der ehemalige und langjährige stellvertretende Kreishandwerksmeister Hans-Jürgen Lutterbach aus Göttingen wurde vom Präsidenten der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, Jürgen Herbst, mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Als neuer Mitarbeiter im Team der Kreishandwerkerschaft und Nachfolger für Ingo Scheide wurde Christoph Sachse aus Rosdorf vorgestellt.

red/kku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,14%
TecDAX 2.404,25 +0,15%
EUR/USD 1,1948 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft