Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Volksbank Göttingen erste Adresse für Firmenkunden

Beste Beraterbank Volksbank Göttingen erste Adresse für Firmenkunden

Die Volksbank Göttingen wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus Money als die beste Beraterbank für Firmenkunden ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Zufall vermeldet gutes Geschäftsjahr 2014
Nächster Artikel
Interview mit Dietmar Thiele Geschäftsführer Ifas Göttingen

Freuen sich über den 1. Platz beim Focus Money City Contest (v.l.n.r.): Henning Hippe, Matthias Ribbe, Stefanie Rabiger, Andreas Nuß, Olaf Groth.

Quelle: Volksbank Göttingen

Göttingen. Das bankenunabhängige Institut für Vermögensaufbau (IVA) in München überprüft für Focus Money regelmäßig die Qualität der Kundenberatung in deutschen Banken und vergibt in verschiedenen Einzelkategorien Schulnoten. Dieses Jahr wurde erstmals die Beratung von Firmenkunden unter die Lupe genommen. Dazu gaben die anonymen Tester des IVA vor, auf der Suche nach einer neuen Hausbank für ihr Unternehmen zu sein. In 200 deutschen Städten wurden über 500 Tests durchgeführt. Das Ergebnis für Göttingen fiel vergleichsweise eindeutig aus.

Die Volksbank Göttingen erhielt die Gesamtnote 1,3 und war in jedem der fünf abgefragten Bereiche – Vorbereitung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Kundengerechtigkeit, Sachgerechtigkeit – der lokale Branchensieger mit ausschließlich sehr guten Bewertungen. Auf Platz zwei landete die Commerzbank mit der Gesamtnote 1,7, darauf folgte die Sparkasse Göttingen mit 2,4, die Volksbank Mitte mit der Note 2,7 und zuletzt auf Platz fünf die Deutsche Bank mit 2,8.

Als im Vergleich besonders abfallend wurden die Leistungen der Sparkasse bei der Nachbetreuung (Note 3) sowie die Leistungen der Volksbank Mitte und der Deutschen Bank bei der Kundengerechtigkeit (auch jeweils Note 3) bewertet.

Im Privatkundengeschäft, das zuletzt 2014 betrachtet wurde, zeigte sich ein etwas anderes Bild: Hier wurde die Commerzbank als bestes Institut benannt (Gesamtnote 2), die Deutsche Bank, die Comdirect Bank sowie die Volksbank Göttingen belegten mit der Gesamtnote 2,5 den zweiten Platz. Die Sparkasse Göttingen folgte auf Rang fünf und die Volksbank Mitte auf dem vorletzten siebten Platz.

„Über dieses Ergebnis freuen wir uns vor allem deshalb so sehr, weil es unseren seit Jahren gelebten Anspruch, beste Qualität für den Kunden zu liefern, bestätigt“, sagt das Vorstandsmitglied der Volksbank Göttingen Hans-Christian Reuß.

Von Sven Grünewald

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Stabilitas PACIFIC AF 140,74%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt