Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Volksbank Göttingen legt ihre Groner Filialen zusammen

Ein blaues Haus für Grone Volksbank Göttingen legt ihre Groner Filialen zusammen

Für November 2015 hat die Volksbank Göttingen geplant, eine neue Filiale in Grone zu eröffnen. Diese wird die beiden bisherigen Filialen in der Backhausstraße (Grone Nord) und der Sollingstraße (Grone Süd) zusammenführen. Die Volksbank Göttingen erwarb daher das Gebäude am zentral gelegenen Standort Kasseler Landstraße 90, Ecke Rehbachstraße.

Voriger Artikel
Big Data wird zur Herausforderung
Nächster Artikel
Otto Bock aus Duderstadt bei Ingenieuren unter den Top 100

So soll die neue Volksbank-Filiale in Grone aussehen.

Quelle: EF

Göttingen. Während in der Sollingstraße der Mietvertrag gekündigt wurde, gehört das Gebäude in der Backhausstraße der Volksbank – dieses soll nun verkauft werden.

 

„Wir hätten ohnehin in beiden Filialen investieren müssen“, betont Andreas Mühlhaus, Abteilungsleiter Marketing der Volksbank Göttingen. „Daher fiel die Entscheidung, beide Filialen zusammenzuführen und unseren Groner Standort zu optimieren.“ Dazu wurde eigens eine Studie über Laufwege und die Verkehrssituation durchgeführt. In der neuen Adresse werden jetzt erst einmal umfassende Sanierungs- und Umbaumaßnahmen durchgeführt, bevor dann zehn Mitarbeiter dort im Herbst ihre Arbeit aufnehmen sollen. Dort will die Volksbank ihren Kunden das gesamte Dienstleistungsspektrum anbieten, vom Zahlungsverkehr bis zur Baufinanzierungs- und Wertpapierberatung.  

 
Erdgeschoss, Fassade sowie die Außenanlagen werden komplett neu gestaltet und ein Eingangsbereich soll angebaut werden, der dann den SB-Geräte-Bereich enthält. „Das Gebäude wird nicht mehr wiederzuerkennen sein“, sagt Andreas Mühlhaus. Wozu auch die blaue Verkleidung der Außenfassade im Erdgeschoss beitragen wird. 1,6 Mio. Euro investiert die Volksbank in den neuen Standort.

 
Zur Einweihung der neuen Filiale plant die Volksbank Göttingen zudem einen Foto-Wettbewerb unter dem Titel „Mein schönes Grone“. Die besten Fotos daraus werden prämiert und für die Wandgestaltung in der Filiale genutzt. Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.volksbank-goettingen.de/grone

 

Von Sven Grünewald

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.831,00 +0,23%
TecDAX 1.898,50 +0,67%
EUR/USD 1,0604 +0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 7,29 +2,59%
DT. BANK 18,41 +1,80%
HEID. CEMENT 87,44 +1,74%
VOLKSWAGEN VZ 140,12 -1,34%
THYSSENKRUPP 23,66 -1,00%
FRESENIUS... 75,43 -0,73%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 174,48%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
BlackRock Global F AF 111,34%
First State Invest AF 107,36%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt