Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wäsche für Frau und Mann

Das Wäsche- und Modegeschäft Staender feiert 95. Geburtstag Wäsche für Frau und Mann

Das Wäsche- und Modegeschäft Staender kann auf eine beinahe einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Seit fünf Jahren hat das Familienunternehmen seinen Sitz in der Lange Geismarstraße 37. Mit verschiedenen Überraschungs-Angeboten lässt das Geschäft die Kunden am 95. Geburtstag teilhaben.

Voriger Artikel
"In Unsicherheit investiert man nicht"
Nächster Artikel
Einbecker Brauhaus verkauft weniger Bier

Geschäftsführerin Karin Dannenberg (links) ist seit 25 Jahren und Silvia Beuermann seit 45 Jahren bei Staender tätig.

Quelle: Hartwig

Göttingen. Das Wäsche- und Modegeschäft Staender kann auf eine beinahe einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Seit fünf Jahren hat das Familienunternehmen seinen Sitz in der Lange Geismarstraße 37. Mit verschiedenen Überraschungs-Angeboten lässt das Geschäft die Kunden am 95. Geburtstag teilhaben.

Begonnen hat Unternehmen Staender in Heiligenstadt. 45 Strickerinnen und Klöpplerinnen waren damals mit der Produktion von Textilien beschäftigt, blickt Geschäftsführerin Karin Dannenberg zurück. Heute bestimmen Produkte aus dem Wäsche- und Badeartikelbereich das Angebot. „Wir haben Angebote für jedes Alter, für Frauen und Männer: die Geschlechter sind bei uns gleichberechtigt vertreten“, erklärt die Geschäftsführerin. Die Kunden würden es Begonnen hat Unternehmen Staender in Heiligenstadt. 45 Strickerinnen und Klöpplerinnen waren damals mit der Produktion von Textilien beschäftigt, blickt Geschäftsführerin Karin Dannenberg zurück.

Heute bestimmen Produkte aus dem Wäsche- und Badeartikelbereich das Angebot. „Wir haben Angebote für jedes Alter, für Frauen und Männer: die Geschlechter sind bei uns gleichberechtigt vertreten“, erklärt die Geschäftsführerin. Die Kunden würden es schätzen, dass Staender auch Saisonprodukte ganzjährig liefern kann – das große Portfolio an Markenlieferanten mache Sonderbestellungen leicht möglich. Dannenberg präsentiert beim Gang durchs Geschäft nicht nur Unterwäsche, Schlafanzüge und Pullover.

Auch sogenannte „Shaping Underwear“, also formende Unterwäsche, die Körperpartien betonen oder auch kaschieren kann, ist vorhanden. „Zusätzlich haben wir uns darauf spezialisiert, gezielt Kleidung für die ältere Dame anzubieten. Auch Hosen mit Rundum-Gummizug gehören dazu.“ Freundliche Beratung und ein vielseitiges Sortiment – dies lobten die Kunden im Laden, so Dannenberg, die seit 25 Jahren dem Unternehmen angehört. Für sie ist Beständigkeit ein Markenzeichen des Unternehmens. Fachberaterin Silvia Beuermann gehört schon seit 45 Jahren dazu. „Unser Team hat eine freundschaftliche Zusammengehörigkeit“, beschreibt Dannenberg das Klima im Betrieb und Beuermann ergänzt: „Unsere Chefs geben sich nicht als Chefs. Sie halten ihre Position im Hintergrund.“ Noch bis zum 25. Juni gibt es einen Geburtstags-Rabatt von zehn Prozent auf alle Artikel.mah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Stabilitas PACIFIC AF 140,74%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt