Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wiedereröffnung nach Sanierungsarbeiten

B.O.C. und McTrek Wiedereröffnung nach Sanierungsarbeiten

Gleich zwei Geschäfte wurden am Göttinger Lutteranger nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wiedereröffnet: Die B.O.C.- sowie die McTrek-Filiale an der Hannoverschen Straße erstrahlen ab sofort in neuem Glanz.

Voriger Artikel
Auswirkungen des regionalen Stromverbrauchs
Nächster Artikel
„Chefinnenabend“ bringt Frauen zusammen

Neueröffnung in Göttingen: B.O.C. und McTrek.

Quelle: EF

Göttingen. „Wir haben die Göttinger Filiale auf den neuesten Stand gebracht“, erläuterte Bernd Heumann, Geschäftsführer von B.O.C.. Dazu gehöre ein „komplett neues“ Lichtkonzept mit umweltfreundlichen LED-Lampen, ein strukturierter Ladenaufbau sowie ein neuer Bodenbelag. Vor allem im Bereich der Kundenansprache habe sich das Unternehmen neu aufgestellt.

Göttingen ist dritter Standort

So könnten Kunden an einem Terminal in der Filiale sowie online von zu Hause aus Produktverfügbarkeiten prüfen und ein Produkt gegebenenfalls bestellen. Geliefert werden könne sowohl in die eigenen vier Wände als auch in die Filiale, um sich vom Personal beraten zu lassen. „Göttingen ist nun der dritte Standort, an dem wir dieses sogenannte Klick and Collect-Verfahren anbieten“, so Heumann.

Weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit seien eine offen gestaltete Werkstatt mit Terminservice, in der Fahrräder jedes Herstellers repariert werden könnten, sowie eine vergrößerte Angebotspalette, vor allem im E-Bike-Sektor.

Auch die nebenan gelegene McTrek-Filiale möchte die Kundenzufriedenheit weiter fokussieren. Neben der Einteilung der Produkte nach Zielgruppen sei vor allem das Konzept des „Smarter Shoppen“ eine wichtige Neuerung, erklärte Tim Wiese, Marketingverantwortlicher des Outdoor-Filialisten.

Sortiment erweitert

„Smarter Shoppen bedeutet bei uns, dass der Kunde an einer Abholstation zuvor im Internet bestellte Produkte abholen kann. Das erspart die Wartezeiten, die man häufig bei Paketdiensten einplanen muss“, so Wiese. Zudem gehe McTrek auf veränderte Kundenbedürfnisse ein: „Seit einigen Jahren legt der Kunde erhöhten Wert auf umwelt- und sozialverträgliche Produktion von Bekleidung – dies möchten wir bei unserer Hausmarke ebenso beherzigen wie an unsere namhaften Hersteller weitergeben“, so Wiese. Neu im Sortiment sei auch Bekleidung mit Kaffeeanteil, die Gerüche besser absorbieren und den Schutz vor UV-Strahlen gewährleisten soll.

Von Maren Iben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.187,50 +0,07%
TecDAX 1.742,00 +0,52%
EUR/USD 1,0593 -0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 76,69 +2,79%
FRESENIUS... 69,95 +2,42%
MERCK 94,07 +1,64%
DT. BANK 17,40 -2,93%
VOLKSWAGEN VZ 126,47 -1,27%
THYSSENKRUPP 23,78 -1,18%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 164,92%
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt