Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Zu guter Letzt werden sechs Eichen gepflanzt

Steuerberatungsgesellschaft Zu guter Letzt werden sechs Eichen gepflanzt

Lange hatten die Steuerberater Richard Moser, Carsten Mörlins und Marcus Kalinowski nach einem geeigneten Mietobjekt gesucht – vergeblich. 10 bis 15 Gebäude habe man sich angesehen, berichtet Moser, und häufig sei der Abschluss an fehlenden Parkplätzen gescheitert.

Voriger Artikel
Argentiniens Präsidentin wirbt in Hannover für engere Wirtschaftskontakte
Nächster Artikel
Messe ist mit Biotechnica zufrieden

25 Jahre nach der Gründung vor dem eigenen Firmensitz: Dr. Richard Moser, Carsten Mörlins und Marcus Kalino wski (v. links).

Quelle: CH

Dann fiel die Entscheidung, den akuten Raumbedarf in der Kasseler Landstraße 27 mit einem Neubau zu beenden. Das war Anfang des Jahres. Heute steht der Neubau für die Kanzlei – zweigeschossig, rot-weiß, von der Kasseler Landstraße aus nicht zu übersehen. Die Dr. Moser Steuerberatungsgesellschaft mbH hat den neuen Firmensitz bezogen, der heute offiziell eröffnet wird.

Die drei Investoren sind mit dem Resultat ihrer Baupläne zufrieden. Bis auf wenige Arbeiten ist alles erledigt, sechs Eichen sollen noch gepflanzt und Rasen gesät werden. Offen habe man geplant, ohne Zäune, ohne Abgrenzungen zu den Nachbarn. Die hätten sich ohnehin sehr aufmerksam verhalten, hätten in der größten Sommerhitze die Arbeiter mit Getränken versorgt, erzählt Richard Moser mit Blick aufs Café del Sol. 20 bis 25 Handwerker, oft acht Gewerke seien gleichzeitig am Bau tätig gewesen, erklären die Bauherren das zügige Vorankommen unter Generalleitung der Firma Goldbeck.

In fünf Monaten habe das Gebäude An den Weiden 7 gestanden – wie geplant. Stolz sind die Bauherren auch auf die Heizung, die ausschließlich über moderne Geothermie erfolge. Acht Bodensonden in 93 Metern Tiefe wurden dafür gesetzt. Dreifachverglasung der Fenster sei nicht nur energetische Maßnahme, sondern schütze auch vor dem Verkehrslärm an der Ausfallstraße, erklären die Steuerfachleute, die Handwerker, Freiberufler und vor allem Land- und Forstwirte zu ihren Kunden zählen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.073,50 -0,75%
TecDAX 2.247,75 -0,48%
EUR/USD 1,1806 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,89 +1,01%
SIEMENS 111,11 -0,17%
CONTINENTAL 191,56 -0,19%
THYSSENKRUPP 25,24 -2,99%
DT. BANK 13,75 -2,13%
E.ON 9,38 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft