Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Apple-Entwicklerkonferenz WWDC
Spotify-Konkurrenz

Wird es doch so schnell nichts mit der Konkurrenz für Spotify? Von Apple wird ein Musik-Abo erwartet, doch nach Informationen des "Wall Street Journal" ist der iPhone-Konzern immer noch dabei, dafür Verträge mit der Musikbranche auszuhandeln. Die Zeit wird knapp.

  • Kommentare
mehr
Tim Cook eröffnet Konferenz
Foto: Im Moscone Center in San Francisco findet die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC statt.

Nach Google ist nun Apple an der Reihe: Das Unternehmen aus Cupertino lädt zu seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC in das Kongresszentrum Moscone West in San Francisco. Traditionsgemäß eröffnet Apple-Chef Tim Cook die Konferenz mit einer Keynote. Gibt es neben den großen Updates für iOS und OS X auch neue Hardware-Produkte? Das Tageblatt begleitet die Auftaktveranstaltung am Montag, 8. Juni, ab 18:00 Uhr mit einem Liveticker.

  • Kommentare
mehr
WWDC 2015
Ein Teilnehmer der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2015 (Apple Worldwide Developers Conference) sitzt im Moscone Center West in San Francisco vor dem Logo der Veranstaltung.

Wenige Tage nach den Google-Neuheiten ist jetzt Apple mit seiner Entwicklerkonferenz WWDC an der Reihe ( Zum Liveticker). Erwartet wird vor allem ein Großangriff auf Spotify bei Musik aus dem Netz. Aber auch für die Apple Watch und das vernetzte Zuhause dürfte es Neuigkeiten geben.

  • Kommentare
mehr
Entwicklerkonferenz WWDC
Foto:  Der iPhone-Konzern wird nach Informationen aus der Branche am Montag einen Streaming-Service vorstellen, bei dem Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden.

In früheren Jahren gab es bei Apples Entwicklerkonferenz WWDC auch schon mal frische iPhones. Diesmal wird mit einem neuen Musik-Service gerechnet, an dem Apple lange gearbeitet hat.

  • Kommentare
mehr
Neues aus Cupertino

Ersten Berichten zufolge will Apple bei seiner Entwicklerkonferenz WWDC heute einen neuen Musik-Streamingdienst anbieten.

  • Kommentare
mehr
Entwicklerkonferenz WWDC

One more thing: Apple hat bei der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco heute nicht nur die neuen Betriebssystem OS X El Capitan für Macs sowie das mobile Betriebssystem iOS 9 vorgestellt, sondern auch AppleMusic, der mehr sein will als ein reiner Streaming-Dienst.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.192,50 +1,87%
TecDAX 1.734,50 +0,94%
EUR/USD 1,0592 -0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 17,92 +3,37%
BAYER 93,10 +2,99%
THYSSENKRUPP 24,07 +2,11%
RWE ST 11,19 -4,51%
E.ON 6,35 -2,02%
MÜNCH. RÜCK 175,60 -1,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt