Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
So lacht das Netz über den Bahnstreik

Twitter-Spiel So lacht das Netz über den Bahnstreik

Ob "Indiana Jones und der letzte Nachtzug", "Citizen Bahn" oder "Aus der Mitte entspringt ein Bus": Viele Reisende nehmen die Verspätungen mit Humor und vertreiben sich mit einem Spiel bei Twitter die lästige Wartezeit am Mittwoch.

Voriger Artikel
Lokführer streiken für 14 Stunden
Nächster Artikel
Pro Bahn: Lokführer agieren auf dem Rücken der Fahrgäste
Quelle: Screenshots (Twitter) / Montage

Innerhalb kurzer Zeit schaffte es der Hashtag #lokführerfilme unter die Trending Topics bei Twitter in Deutschland, also in die Liste derjenigen Themen, die die Menschen in dem Kurznachrichtenportal am meisten interessiert. Und das spontan entstandene Spielchen, bei dem bekannte Filmtitel abgewandelt werden, animiert in der Tat zum Schmunzeln – auch, wenn man nicht gerade auf dem Bahnsteig vergeblich auf einen Zug wartet. Sehen Sie hier die lustigsten Beiträge zum Thema Lokführerstreik.

           
           
         

mic/pto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Komische Nacht
„Mach die Kamera aus!“: Tim Beckers Kaninchen aus dem Zylinder ist übellaunig.

„Man hat mich eingeladen und jetzt kommt der Knüller: Ich bin seit einer Woche Göttinger“, sagt Tim Becker. Das Publikum klatscht. Das hat ihm schon mal ordentlich Sympathiepunkte gebracht. Becker macht mit bei der Komischen Nacht, bei der sieben Comedians in ebenso vielen Lokalen in Göttingen und Rosdorf auftreten.

mehr
Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt