Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Immense Ausgaben für Ölkonzerne
In den kommenden 25 Jahren müssen die Ölkonzerne knapp 200 Milliarden Euro in den Rückbau tausender Bohrinseln stecken. (Symbolbild)

Seit Jahrzehnten fördern Bohrinseln Öl und Gas aus dem Golf von Mexiko oder der Nordsee. Bald erreichen viele das Ende ihrer Lebensdauer. Das wird teuer für die Ölkonzerne.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt
Amazons Logistikzentrum in Werne.

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Beschäftigte des Onlinehändlers Amazon an zwei Standorten ihre Arbeit niedergelegt. Sie forderten Tarifverhandlungen.

  • Kommentare
mehr
Bankenwesen
Gunter Dunkel (li.) verlässt die Nord/LB, Stephan Weil verabschiedet ihn.

Am Freitag wurde der langjährige Nord/LB-Chef Gunter Dunkel offiziell verabschiedet. Ministerpräsident Stephan Weil bekundete dem Banker in seiner Abschiedsrede großen Respekt. Dunkel habe ihm einst versprochen, dass Weil wegen ihm nie unruhig schlafen müsse, sagte der Ministerpräsident. „Er hat sein Versprechen gehalten.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Billig-Airline
Die Fluggesellschaft Ryanair will im nächsten Jahr die Preise senken.

Im Durchschnitt kostet ein Ticket für einen Ryanair-Flug 40 Euro. Das soll sich ändern: Airline-Chef Michael O’Leary will die Preise senken.

  • Kommentare
mehr
Erste eHealth-Lounge in Göttingen
IHK-Geschäftsführer Martin Rudolph mit dem Prototypen der Pflegebrille.

Datenbrille für den Pflegealltag oder Cloud-Lösungen für Patientendaten – vier Referenten zeigten auf Südniedersachsens erster eHealth-Lounge Ideen und Anwendungen für eine stärker digitalisierte Medizin. Die Lounge ist eine Veranstaltungsreihe des Innovationszentrums Niedersachsen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unternehmensnetzwerk erhält Landesförderung
Umweltminister Stefan Wenzel (li.) überreicht Niedersachsens ersten Förderbescheid für ein Energieeffizienznetzwerk.

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) kam persönlich vorbei: Das erste niedersächsische Unternehmensnetzwerk Energieeffizienz hat eine Landes- und EU-Förderung in Höhe von 200000 Euro für drei Jahre erhalten. Damit werden kleine und mittlere Unternehmen beim Energiesparen unterstützt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Milliarden-Angebot
Der Bezahlsender Sky hat ein informelles Übernahmeangebot von 21st Century Fox erhalten.

Eine Milliarden-Übernahme bahnt sicht an: 21st Century Fox hat Sky ein Übernahmegebot geschickt. Demnach ist der US-Konzern bereit, mehr als 21 Milliarden Euro für den europäischen Pay-TV-Sender zu bezahlen.

  • Kommentare
mehr
Euro-Partner überrascht
Der linke Regierungschef Alexis Tsipras hat eine dreizehnte Rente für rund 1,6 Millionen griechischen Ruheständler angekündigt – ohne Genehmigung der Gläubiger.

Die griechische Regierung will rund 1,6 Millionen Rentnern in diesem Jahr ein Weihnachtsgeld zahlen, hat aber die Gläubiger des Landes vorher nicht um Erlaubnis gefragt. Die Euro-Partner reagieren überrascht.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Stabilitas GOLD+RE AF 114,23%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt