Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Göttinger Schülerinnen und Schüler am Business College
BUBUfoto: R

Rund hundert Schüler aus Göttingen nahmen an der „Business4school“ teil. Dabei checkten sie Onlineshops von A wie Amazon bis Z wie Zalando. Wie kann man bezahlen, kann man die Produkte kostenfrei zurückgeben, gibt der Hersteller eine Garantie?, waren dabei die häufigsten Fragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis-Sparkasse Eichsfeld

Das 178. Geschäftsjahr geht als ein erfolgreiches in die Geschichte der Kreis-Sparkasse Eichsfeld ein. Die Bilanzsumme ist im Jahr 2016 um 42,4 Millionen Euro auf 1223,3 Millionen Euro gewachsen. Das Plus resultiert erneut aus dem Kundengeschäft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schadenersatz
Ein geöffnetes Brust-Implantat des französischen Unternehmens PIP (Poly Implant Prothese).

Der TÜV Rheinland ist im Skandal um fehlerhafte Brustimplantate in Frankreich zur Zahlung von Schadenersatz in Millionenhöhe verurteilt worden. Das Handelsgericht von Toulon sprach 20.000 Klägerinnen am Freitag jeweils 3000 Euro zu. Der TÜV kündigte Berufung an.

  • Kommentare
mehr
Zukunftsplanung am Smartphone
Per Whatsapp-Unterhaltung mit einem Chat-Bot bietet die Arbeitsagentur seit kurzem Berufsberatung an.

In acht Fragen zum Traumberuf: Das will die Arbeitsagentur mit einem neuen Angebot ermöglichen. Per Whatsapp können Jugendliche mit einem virtuellen Berufsberater in Kontakt treten. Die Antworten sind teils kurios, wie ein Test in der Redaktion zeigt.

  • Kommentare
mehr
Tödlicher Unfall
Der durch den Unfall zerstörte Tesla S.

Mehrere Monate untersuchte die US-Verkehrsaufsicht einen tödlichen Unfall mit einem Tesla, jetzt stellte sie sich auf die Seite des Herstellers: Obwohl der „Autopilot“ eingeschaltet war, hätte der Fahrer aufmerksamer sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Betriebsaufgabe

Die Zahl der Landwirte in Niedersachsen geht weiter zurück, das teilte das Landesamt für Statistik am Freitag auf der Basis von vorläufigen Zahlen mit. Zwischen 2013 und 2016 gaben 1700 Betriebe auf. Das entspricht einem Rückgang von 4,3 Prozent.

mehr
Handel
Chinas Wirtschaft ist im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres um 6,8 Prozent gewachsen.

Um 6,8 Prozent wuchs Chinas Wirtschaft im vergangenen Jahr – der schlechteste Wert seit 26 Jahren. Zum Vergleich: Deutschlands Wirtschaft wuchs zuletzt um etwa 1,8 Prozent. Experten warnen, das Wachstumsmodell sei nicht nachhaltig. Das Wachstum sei zu sehr von Stimulus-Maßnahmen der Regierung abhängig.

  • Kommentare
mehr
Abgasskandal
VW drohen infolge des Abgasskandals möglicherweise noch deutlich höhere Entschädigungszahlungen.

Dem VW-Konzern drohen als Folge des Abgasskandals in Deutschland höhere Entschädigungszahlungen als bislang angenommen. Nach Ansicht des Düsseldorfer Anwalts Tobias Ulbrich weitet ein neues Urteil des Landgerichts Hildesheim den Kreis der aussichtsreichen Kläger deutlich aus.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.619,50 -0,09%
TecDAX 1.834,50 -0,07%
EUR/USD 1,0703 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,11 +2,97%
DT. BANK 17,93 +1,50%
THYSSENKRUPP 23,88 +1,44%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
MÜNCH. RÜCK 176,09 -0,83%
LINDE 151,06 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Stabilitas GOLD+RE AF 96,95%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
BlackRock Global F AF 94,95%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt