Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Fälschungsskandal
Kobe Steel räumte zwar ein Produktionsdaten gefälscht zu haben, doch wie unsicher das Material ist, steht noch aus.

Razzia bei Japans drittgrößten Stahlhersteller Kobe Steel: Der hat jahrelang Metalle mit falschen Angaben zu deren Festigkeit verkauft. Das Ausmaß der systematischen Manipulationen ist noch unklar. Weltweit könnten mehr als 500 Kunden aus der Militär- und Autoindustrie betroffen sein.

  • Kommentare
mehr
Deal mit Vermietern
Amazon will die Paketzustellung verbessern.

Mit einem neuen Konzept will der Versandhändler Amazon die Paketzustellung erleichtern. Kunden sollen ihre Sendung künftig auch erhalten, wenn sie nicht Zuhause sind. In den USA kooperiert der Onlinekonzern deshalb bereits mit Vermietern.

  • Kommentare
mehr
Eine Milliarde US-Dollar
Der Fahrdienst Lyft ist seit 2012 auf dem US-Markt

Der Internetkonzern Alphabet sagt dem Fahrdienst Uber den Kampf an und steckt eine Milliarde US-Dollar in dessen Konkurrenten Lyft. Mit dem Investment steigt der Firmenwert des Unternehmens auf elf Milliarden Dollar.

  • Kommentare
mehr
Geldanlage
Viele Besucher kamen zum jährlichen Wertpapierforum der VR-Bank in Südniedersachsen.

Großes Interesse am jährlichen Wertpapierforum der VR-Bank in Südniedersachsen. Dabei informierte die Bank über Möglichkeiten und Strategien im Fonds- und Aktiengeschäft und über erfolgreiche Geldanlagestrategien in zinslosen Zeiten.

  • Kommentare
mehr
677 Jahre Kaufmannsgilde
Ingo Schrader, Andreas Gliem, Alexander Grosse, Simon Schulz, Marc Jeschke sowie Olaf Feuerstein (v.l.) bei der Vorstellung der Krüge vor dem Restaurant Bullerjahn.

Jedes Jahr am ersten Dienstag im November wird in Göttingen eine Jahrhunderte alte Tradition gepflegt: An diesem Abend treffen sich Vertreter der kaufmännischen und gesellschaftlichen Zunft im Alten Rathaus zum Kaufmannsmahl zur Festveranstaltung „677 Jahre Kaufmannsgilde“.

  • Kommentare
mehr
Fachkräftekonferenz Südniedersachsen

Nur im Zusammenspiel von Schulen, Betrieben und privaten Bildungsträgern lassen sich die Fertigkeiten vermitteln, die in der zunehmend digital vernetzten Wirtschaft notwendig sind. Dies war am Dienstag eine der Erkenntnisse der Fachkräftekonferenz Südniedersachsen im Neuen Rathaus in Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Erntebilanz
Wer auf Mais gesetzt hatte, durfte sich lange auf der sicheren Seite wähnen – dann kam der Sturm: Maisfeld bei Schwüblingsen.

Frost im Frühjahr und viel Regen im Sommer mindern vielerorts die Erträge und die Qualität- die Wetterkapriolen machen den Landwirten im laufenden Jahr das Leben schwer.  Doch es gibt auch Lichtblicke.

  • Kommentare
mehr
Tausende Jobs in Gefahr
Siemens-Vorstandsvorsitzende von Simens, Joe Kaeser.

Bei Siemens jagt derzeit ein Sparprogramm das nächste. Einem Medienbericht zufolge könnten nun tausende weitere Stellen gestrichen werden. In gleich zwei Sparten will Konzernchef Joe Kaeser offenbar zum Kahlschlag ausholen.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.005,50 +0,11%
TecDAX 2.487,50 +0,04%
EUR/USD 1,1784 -0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
BlackRock Global F AF 119,25%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft