Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Vernetzte Autos
Moderne Autos produzieren laufen Daten. Auf die hätten Kfz-Versicherer gerne Zugriff, doch die Hersteller stellen sich noch quer.

Moderne Autos sind rollende Computer, die ständig Daten produzieren. Doch bisher sitzen die Auto-Hersteller alleine auf diesem Schatz. Dieses Monopol stört den Chef der Versicherung HUK-Coburg, Klaus-Jürgen Heitmann, gewaltig. Er fordert vom Bund neue Richtlinien, um auch die Versicherer zu beteiligen.

  • Kommentare
mehr
Entschädigung, Bonusmeilen und mehr
Die Flieger starten noch – aber kommt man mit Air Berlin auch noch zurück?

Air Berlin fliegt vorerst weiter – aber viele Passagiere fragen sich, was nun mit ihren gebuchten Flügen ist: Stornieren oder nicht? Und wie stehen die Aussichten auf Entschädigung, wenn Flüge ausfallen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Kommentare
mehr
Streaming-Dienste
Apple-Chef Tim Cook: Eine Milliarde Dollar für eigene Serien.

Mit gestreamten Filmen und Serien lassen sich Milliarden verdienen. Tech-Trendsetter Apple ist mit seinem Dienst iTunes dabei – doch jetzt will der Konzern auch eigene Serien auf den Markt bringen.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Arbeitsmarkt
Im Baugewerbe wuchs die Zahl der Beschäftigten um 1,8 Prozent.

Deutschlands Arbeitsmarkt brummt weiter. Im Frühjahr hatten 44,2 Millionen Menschen einen Job. Das ist ein neuer Rekord. Im öffentlichen und privaten Dienstleistungsbereich wuchs die Zahl der Beschäftigten um bis zu 2,6 Prozent. Gleichzeitig gab es aber weniger zu tun.

  • Kommentare
mehr
Insolvente Fluglinie
Flugzeuge von Air Berlin stehen in Berlin am Flughafen Tegel.

Was wird aus Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft? Nach eigenen Angaben verhandelt Air Berlin mit drei Wettbewerbern über eine Übernahme. Die Gespräche liefen bereits seit Wochen, sagt Vorstandschef Thomas Winkelmann.

mehr
Bundesregierung plant
Aufteilung wohl schneller als gedacht: Innerhalb von vier Wochen soll die Zukunft von Air Berlin geklärt sein.

Im Ringen um eine Zukunft für Air Berlin steht offenbar eine schnelle Entscheidung bevor. Innerhalb von vier Wochen sollen lukrative Bestandteile der Fluglinie unter Moderation der Bundesregierung verteilt werden, berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf Regierungskreise.

  • Kommentare
mehr
Günstiger Bahn-Konkurrent
Fahrkarten ab 9,90 Euro: Der Bahn-Konkurrent Locomore hält auch in Hannover.

Die Deutsche Bahn bekommt auf der Strecke Stuttgart-Berlin wieder Konkurrenz. Vom 24. August an soll der Fernzug der insolventen Firma Locomore wieder zwischen den beiden Städten fahren – mit Halt auch in Hannover. Die tschechische Firma LEO Express will den Zugbetrieb auf der Verbindung weiterführen.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der Rheintalstrecke
Ein Zugwagen von Novelis in Göttingen mit Aluminium aus dem Novelis-Werk in der Schweiz.

Angesichts der andauernden Sperrung der Rheintalstrecke bei Rastatt in Baden-Württemberg sind viele Unternehmen betroffen. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) finanzielle Hilfe. Auch das Göttinger Unternehmen Novelis wird über diese Trasse mit Aluminium beliefert.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.120,00 -0,37%
TecDAX 2.248,25 -0,46%
EUR/USD 1,1743 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,69 +0,98%
E.ON 9,63 +0,63%
LUFTHANSA 20,71 +0,16%
ALLIANZ 182,14 -0,34%
DT. BÖRSE 89,05 -0,30%
BAYER 107,43 -0,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft