Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Umsatzplus
Eine Tegut-Filiale.foto: R

Tegut verzeichnet 2016 erneut ein leichtes Umsatzplus. Der Netto-Umsatz der Tegut gute Lebensmittel GmbH & Co. KG stieg zum Vorjahr um 1,5 Prozent auf 996 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Tegut erwirtschaftet 3 Prozent des Umsatzes mit Bioprodukten.

  • Kommentare
mehr
Rahmenvertrag
Ein Volkswagen (VW) Logo, aufgenommen am 10.01.2017 bei der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (Michigan) am zweiten Pressetag. (Zu dpa «Abgasskandal: VW vor milliardenschwerer Einigung mit US-Behörden» vom 10.01.2017) Foto: Uli Deck/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Volkswagen AG wird assoziierter Partner des Göttingen Campus, des Verbundes der Universität Göttingen mit acht außeruniversitären Einrichtungen. Die Universität und VW unterzeichneten kürzlich einen Rahmenvertrag mit dem Ziel, im Bereich der globalen Studien künftig enger zusammenzuarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Sommer 2017
Bald ein Bild aus der Vergangenheit: Eine Air Berlin-Maschine über der Region Hannover.

Air Berlin hat einen Flugplan für den Sommer 2017 veröffentlicht. Vom Flughafen Langenhagen in Hannover wird das Unternehmen nicht mehr fliegen. Der Großteil der Strecken wird im Programm von Mitbewerbern – insbesondere Eurowings – auftauchen.

mehr
DB-Konkurrent
Bahn-Konkurrent Locomore.

Pannen-Serie beim Bahn-Konkurrenten Locomore: Schon vier Wochen nach Betriebsstart hat das Berliner Bahn-Start-up mit Problemen zu kämpfen. Nun fährt der Zug, mit dem das Unternehmen seit Mitte Dezember täglich von Stuttgart nach Berlin unterwegs ist, vom 23. Januar bis 6. April nur noch an vier Tagen in der Woche.

  • Kommentare
mehr
Obst, Gemüse, Fisch
Lebensmittel sind durchschnittlich um 0,8 Prozent teurer geworden.

Auch im vergangenen Jahr sind Lebensmittel wieder teurer geworden – durchschnittlich um 0,8 Prozent. Für welche Nahrungsmittel Verbraucher tiefer in die Tasche greifen müssen, lesen Sie hier.

mehr
Qualcomm
Die US-Handelskommission FTC wirft dem Konzern Qualcomm unfairen Wettbewerb vor.

In vielen Smartphones stecken Chips des US-Konzerns Qualcomm. Die US-Handelskommision wirft dem Unternehmen unfairen Wettbewerb vor. Auch Apple ist davon betroffen.

  • Kommentare
mehr
Bahn-Konkurrent

Pannen-Serie beim Bahn-Konkurrenten Locomore: Schon vier Wochen nach Betriebsstart hat das Berliner Bahn-Start-up mit Problemen zu kämpfen. Nun fährt der Zug, mit dem das Unternehmen seit Mitte Dezember täglich von Stuttgart über Hannover nach Berlin unterwegs ist, vom 23. Januar bis 6. April nur noch an vier Tagen in der Woche.

mehr
Mündener Glashersteller Isophon nominiert
Preisverdächtig: In Kürze präsentiert das Familienunternehmen sein Leuchtglassystem Aequilux auf der Baumesse in München.

„Wir freuen uns, dass wir wahrgenommen werden. Das war uns nicht bewusst“, erklärt Silvia Bold-Engelhardt, Prokuristin der Isophon Glas GmbH aus Hann. Münden. Das Unternehmen wurde in diesen Tagen für den German Brand Award 2017 nominiert. Der Award gilt als Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.574,50 +0,25%
TecDAX 1.834,00 +0,20%
EUR/USD 1,0734 -0,35%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DAIMLER 71,14 +1,49%
BMW ST 87,34 +1,33%
DT. BANK 18,09 +1,16%
ALLIANZ 155,52 -1,22%
LUFTHANSA 12,08 -0,90%
DT. TELEKOM 16,20 -0,64%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,34%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 96,17%
Morgan Stanley Inv AF 96,14%
First State Invest AF 93,29%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt