Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
"Zulieferergipfel" am Dienstag
„Sehr offenes Gespräch“: UVN-Chef Volker Müller, Minister Olaf Lies, Niedersachsen-Metall-Chef Volker Schmidt (v. l.).

VW plant den Umbau der Kernmarke in Richtung elektrischer und vernetzt fahrender Autos. Auf diesem Weg wolle der Konzern auf stärkere Kooperation mit den Zulieferern setzen, so das Ergebnis des "Zulieferergipfels" am Dienstag. Landeswirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) sagte dazu: „Wir lassen Niedersachsens Betriebe beim Wandel zur E-Mobilität nicht allein.“

mehr
Sartorius
Dennie Klose moderierte die letzte Weihnachtsfeier am alten Standort an der Weender Landstraße.

Auf dem Firmengelände von Sartorius an der Weender Landstraße trafen sich rund 500 Mitarbeiter zu einem Fest der besonderen Art.

  • Kommentare
mehr
Ab Januar 2017

Das Stichwort heißt Einzelaufzeichnungspflicht. Vor allem für Gastronomie und Einzelhandel gelten ab dem 1. Januar 2017 schärfe Vorgaben für Bargeldgeschäfte, um Steuerhinterziehung zu verhindern.

  • Kommentare
mehr
Privatinsolvenz
Gut gelaunt, das war einmal: Vural Öger muss Privatinsolvenz anmelden.

In der „Höhle der Löwen“ gab er sich als erfolgreicher Geschäftsmann. Alles nur ein Fake. Das Amtsgericht München hat das Insolvenzverfahren gegen Reiseunternehmer Vural Öger eröffnet. Der Tiefpunkt einer langen Geschichte.

  • Kommentare
mehr
„Spion im Kinderzimmer“
Wenn der Roboter und die Puppe online sind, können Kinder ihnen Fragen stellen. Doch auch Dritte können sich mit dem Spielzeug verbinden und so mit den Kindern kommunizieren, warnen Verbraucherschützer.

Das Internet weiß Antwort auf viele Fragen. Für Puppen mit Netzanbindung gilt das auch: Sogar einfache Matheaufgaben können die Figuren lösen. Doch Verbraucherschützer warnen: Das Spielzeug drohe zum Spion im Kinderzimmer zu werden.

  • Kommentare
mehr
US-Präsidentenmaschine
Die Kosten für die zwei neuen Maschinen der „Air Force One“ seien auf mehr als vier Milliarden Dollar (3,7 Milliarden Euro) gestiegen und damit „außer Kontrolle“, kritisierte Trump.

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat den Zuschlag für den Bau einer neuen US-Präsidentenmaschine erhalten – doch nun droht Donald Trump mit der Stornierung des Auftrags.

mehr
Entscheidung des BGH
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Reiseveranstalter zahlen müssen, selbst wenn sie keine Schuld haben.

Wer im Urlaub in einen Unfall verwickelt wird, der bekommt den Reisepreis erstattet – selbst wenn der Veranstalter keine Schuld hat. Dieses Urteil hat der Bundesgerichtshof gefällt.

  • Kommentare
mehr
Laden eröffnet
Das Sortiment ähnelt anderen Supermärkten. Es gibt aber einen Unterschied: Amazon verzichtet auf Kassen.

Der Versandhändler Amazon hat in den USA einen Supermarkt ohne Kassen eröffnet. Kunden müssen in dem Geschäft nicht anstehen, sondern nehmen die Waren einfach aus dem Regal und gehen damit nach Hause – alles andere übernimmt die Technik.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.164,50 -0,13%
TecDAX 1.741,50 +0,49%
EUR/USD 1,0616 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 69,82 +2,23%
FMC 75,82 +1,63%
MERCK 93,60 +1,14%
DT. BANK 17,65 -1,53%
VOLKSWAGEN VZ 126,60 -1,17%
THYSSENKRUPP 23,84 -0,96%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 164,92%
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt