Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Deutsche Bahn rüstet auf
Mobil durch Deutschland: Die Bahn rüstet ihr Internetangebot in den ICE-Zügen aus.

Gute Nachricht für alle Bahn-Kunden: Noch in diesem Jahr will das Unternehmen seine ICE-Züge mit kostenlosem WLAN ausstatten und damit endlich eine Lücke schließen – und das nicht nur für die erste Klasse

  • Kommentare
mehr
Discounter folgt dem Beispiel von Rewe
2017 verbannt der Discounter Lidl die Plastiktüte aus seinen Geschäften

In Lidl-Märkten bekommen die Kunden bald keine Plastiktüte mehr für ihren Einkauf. Der Discounter sortiert die Kunststofftasche aus – der Umwelt zuliebe.

  • Kommentare
mehr
Die dritte Ausbildungs-Messe Vocatium
Die Messe im vergangenen Jahr (Archivbild)

Schüler und Unternehmen zusammenbringen – dafür tritt die Messe Vocatium am Mittwoch, 21. September, wie in den Vorjahren an. Wer sich im Vorfeld gezielt für einen Gesprächstermin angemeldet hat, erhält ein ausführliches Bewerbungsgespräch. Aber auch spontane Beratungen sind möglich.

  • Kommentare
mehr
Innovationspreis: Northeimer entwickelt Roboter-Greifarm aus Kunststoff
Im Grunde hat Wolf-Dietrich Hannecke sein ganzes (Berufs)Leben der Krümmung von Kunststoff gewidmet.

Wolf-Dietrich Hannecke hat einen Greifarm für Roboter entwickelt. Herstellen will der Inhaber von mehr als 50 Patenten seine neueste Erfindung im 3D-Druck-Verfahren, von dem er glaubt, dass es die Produktionswelt revolutionieren wird.

  • Kommentare
mehr
Jobangst bei Airbus
Kündigt sparsame Zeiten an: Airbus-Chef Tom Enders.

Das Management nennt es Umstrukturierung, die Mitarbeiter fürchten einen weiteren Abbau ihrer Stellen – Airbus müsse „schneller, effizienter, schlanker“ werden, sagt der Konzernchef. Was das konkret bedeutet?

  • Kommentare
mehr
„Finanztest“
Stiftung Warentest findet nur 25 „Gratiskonten“ .

Die Preise für die Konto­führung sind gestiegen. Banken haben neue Konto­modelle einge­führt und kassieren nun für Leistungen, die bisher gratis waren. Das kostenlose Giro­konto gibt es aber noch, es ist nur seltener geworden – wo es für Sie weiterhin gratis oder günstig bleibt, erfahren Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Genehmigungen auf Rekordniveau
Niedrige Hypothekenzinsen und die Unterbringung von Flüchtlingen befördern den Bauboom in Deutschland.

Niedrige Hypothekenzinsen und die Unterbringung von Flüchtlingen treiben den Bauboom in Deutschland weiter an. Die Zahl der Baugenehmigungen bricht alle Rekorde.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen

Der wegen niedriger Zinsen und der Unterbringung von Flüchtlingen getriebene Bau-Boom hält an. In Niedersachsen wurden von Januar bis Juli für 18.579 Wohnungen Baugenehmigungen erteilt. Bundesweit liegen die prozentualen Steigerungen allerdings noch höher.

mehr
DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1226 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 28,09 +0,42%
ALLIANZ 136,12 +0,31%
FRESENIUS... 72,69 +0,30%
DT. BANK 11,35 -2,41%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
SAP 81,29 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,85%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%
Structured Solutio AF 114,48%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Glasapparatebauerin Lydia Christin Stolte