Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Arbeitslosigkeit

Die Zahl der Lehrer auf Jobsuche ist in Niedersachsen spürbar gestiegen. Rund 1600 Pädagogen für allgemeinbildende Schulen waren im Juni arbeitsuchend gemeldet. Die Zahl liegt damit um rund ein Drittel höher als im Vorjahr, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

mehr
Discounter
Ein Aldi-Kunde hat sich bei Facebook über eine Transparenz-Initiative des Discounters Aldi Nord beschwert.

Erst vor wenigen Wochen beschwerte sich ein Facebook-Nutzer über Billigfleisch bei Aldi. Zehntausende pflichteten seiner Kritik bei. Ein ähnlicher Shitstorm könnte jetzt auch Aldi Nord drohen.

mehr
Kartellverdacht
BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen sollen jahrelang illegale Absprachen getroffen haben.

Jahrelang sollen fünf deutsche Autobauer illegale Absprachen getroffen haben – darunter auch Volkswagen und Audi. Politiker fordern eine rasche Aufklärung der brisanten Vorwürfe. Auch Klagen von Käufern sind möglich.

mehr
Diesel

Viele Autofahrer sind unsicher, wie lange sie mit ihren Dieselwagen noch überall in Deutschland fahren dürfen. Die Hersteller spüren das am sinkenden Interesse für Dieselautos. Der VW-Chef verlangt eine bundesweit einheitliche Lösung im Streit über Diesel-Fahrverbote.

mehr
Rezept für ganz Europa vereinheitlicht
Jetzt auch in Osteuropa mit echter Butter.

Der Kekskonzern Bahlsen stellt seine Butterkekse jetzt auch für Osteuropa nach deutschem Rezept her - also ausschließlich mit Butter und ohne Palmöl. Damit werde die Rezeptur aller Produkte – sofern dies nicht schon der Fall war – in ganz Europa vereinheitlicht, teilte das Unternehmen am Freitag mit. 

mehr
Russland-Geschäft
Siemens zog im Turbinen-Debakel am Freitag die Reißleine.

Siemens-Chef Joe Kaeser greift durch. Zu geschäftsschädigend war der Fall um die illegal auf die Krim gelangten Gasturbinen. Die Minderheitsbeteiligung an der russischen Firma, die für das Debakel veranwortlich ist, stößt Siemens nun ab.

  • Kommentare
mehr
Konzentration auf das Kerngeschäft
Die Otto Bock Kunststoff wurde vor 64 Jahren von Dr. Max Näder als Start-up in Duderstadt gegründet.

Die Otto Bock Holding GmbH & Co. KG verkauft ihr Kunststoffgeschäft an die Schweizer Unternehmensgruppe Conzzeta. Eine Vereinbarung haben beide Seiten am 20. Juli in Frankfurt am Main unterschrieben.

  • Kommentare
mehr
Diesel-Fahrverbote
Hunderttausende Autos will die VW-Tochter Audi zurückrufen.

Bis zu 850.000 Diesel-Fahrzeuge muss die VW-Tochter Audi zurückrufen. Die Autos sollen vor dem Hintergrund möglicher Fahrverbote ein Softwareupdate erhalten.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.280,00 -0,20%
TecDAX 2.278,25 -0,00%
EUR/USD 1,1759 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 135,94 +1,68%
CONTINENTAL 193,79 +1,24%
INFINEON 18,60 +1,15%
MERCK 95,00 -3,36%
DT. BÖRSE 90,30 -2,61%
DAIMLER 60,67 -1,02%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 117,94%
Allianz Global Inv AF 103,73%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 87,96%
Fidelity Funds Glo AF 85,34%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt