Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Wegen Preiserhöhung
Strompreise steigen beim Energiekonzern EON.

Der Energiekonzern EON erhöht zum 1. August seine Strompreise in der Grundversorgung und zahlreichen weiteren Tarifen. Von der Preiserhöhung betroffen sind auch mehrere 10 000 Kunden in der Region Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Immobilienmarkt
Der Wohnungsmarkt brummt: Doch es werden zu wenige bezahlbare Wohnungen gebaut.

Jährlich müssten in Deutschland 400 000 Wohnungen gebaut werden, um den Bedarf zu decken – tatsächlich waren es im vergangenen Jahr nur 277 700. Die Folge: Mieten und Kaufpreise steigen. Die Politik verspricht Abhilfe. In unserer Grafik sehen Sie, wie stark die Mietpreise zwischen 2011 und 2016 in sieben deutschen Großstädten gestiegen sind.

  • Kommentare
mehr
Bis 2020

Der Versicherer Allianz will in den kommenden drei Jahren Hunderte Stellen in Deutschland streichen. Insgesamt sollen bis 2020 rund 700 Vollzeitstellen wegfallen, wie ein Sprecher der Deutschlandsparte des Dax-Konzerns am Freitag mitteilte. Der Stellenabbau solle fair und sozialverträglich geschehen.

mehr
Salzkavernen als Stromspeicher
Revolution bei Stromspeichern? EWE-Manager Ralf Riekenberg am Gasspeicher in Jemgum, der zu einer Pilotanlage werden soll.

Das Oldenburger Energie- und Technologieunternehmen EWE will eine riesige Batterie bauen. Dafür sollen unterirdische Salzkavernen genutzt werden - Hohlräume, die durch den Abbau von Salz entstanden sind.

mehr
Salmonellen entdeckt
Das Unternehmen Mar-Ko Fleischwaren lässt das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückrufen. (Symbolbild)

Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

mehr
Abgas-Skandal
Seit 2015 kämpft VW mit den Folgen des Abgas-Skandals.

Die USA greifen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen weiter hart durch. Nun hat offenbar ein US-Gericht fünf Manager und Entwickler des deutschen Autobauers VW zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

mehr
Berufsorientierung
Gewusst wie: Schritt für Schritt die Karriereleiter empor – ein Coaching kann da eine sinnvolle Unterstützung sein.

Wer sich beruflich in einer Sackgasse befindet, dem kann ein Coaching helfen. Bei Preisen zwischen 80 und 150 Euro pro Sitzung ist diese Hilfe aber gerade für den kleinen Geldbeutel oft nicht erschwinglich. Was viele nicht wissen: die Agentur für Arbeit unterstützt Arbeitssuchende mit der Vermittlung eines professionellen Coachings (siehe Kasten unten).

  • Kommentare
mehr
Novelis
Neue Filteranlage bei Novelis.

Noch im Jahr 2012 musste der Konzern Novelis 100 Stellen abbauen. „Inzwischen haben wir volle Auftragsbücher und wieder rund 780 Mitarbeiter“, berichtet Werksleiter Eric Tonkowski. Grund dafür ist die große Nachfrage nach Aluminium und die Qualifizierung des Werkes für neue Produkte. Jetzt konnte ein neuer Großkunde gewonnen werden.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.705,50 -0,51%
TecDAX 2.248,50 -0,84%
EUR/USD 1,1280 +0,86%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,42 +2,32%
LUFTHANSA 19,23 +1,00%
THYSSENKRUPP 25,70 +0,55%
CONTINENTAL 191,40 -3,30%
DT. TELEKOM 16,19 -2,59%
INFINEON 19,23 -1,92%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 134,03%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 109,98%
Fidelity Funds Glo AF 98,96%
NORDINTERNET AF 92,47%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt