Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
ARD-“Markencheck“
Der ARD-“Markencheck“ hat Haribos Gummibärchen unter die Lupe genommen.

Für die Produkte des Bonner Konzerns Haribo sollen Tiere in einem Schweinemastbetrieb gequält werden. Das berichtet eine ARD-Sendung. Außerdem sollen Mitarbeiter auf brasilianischen Plantage unter katastrophalen Bedingungen arbeiten. Dort wird Wachs für die Gummibärchen produziert.

  • Kommentare
mehr
Milliardeninvestitionen
In der US-Metropole Seattle, im US-Bundesstaat Washington, baut Amazon sein erstes Hauptquartier.

Der Internetriese Amazon sucht nach einem Standort für sein zweites Hauptquartier – und verspricht Milliardeninvestitionen. Mit außergewöhnlichen Aktionen wollen sich kleine US-Städte den Zuschlag sichern.

mehr
Nordamerika
Wegen eines Defekts an der Türverriegelung muss Ford mehr als eine Million Fahrzeuge zurückrufen.

Weil sich die Tür während der Fahrt öffnen könnte, muss Ford in den USA, Kanada und Mexiko rund 1,3 Millionen Fahrzeuge zurückrufen.

mehr
BGH-Urteil
Konkurrenten dürfen nach dem Urteil des BGH das Riegel-Design von Ritter Sport und Dextro Energy nicht einfach kopieren.

Ritter Sport klagte und setzte sich vor dem Bundesgerichthof (BGH) durch: Form und Design seiner Schokoladen-Tafeln sind durch das Markenrecht geschützt. Der BGH widerspricht damit einem Urteil des Bundespatentgerichts. Auch Dextro Energy kann sich über diese Entscheidung freuen.

  • Kommentare
mehr
Cuvillier-Verlag
Annette Jentzsch-Cuvillier mit einem Vertreter des Qingdao Publishing House bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages an der Frankfurter Buchmesse.

Der Cuvillier-Verlag kooperiert mit einem der größten chinesischen Verlage, dem Qingdao Publishing House. Ab August nächsten Jahres wird der Göttinger Verlag vorerst fünf Werke des Sinologen und Theologen Richard Wilhelm in Europa veröffentlichen. Weitere Projekte mit dem chinesischen Verlag sollen folgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Balearics
Die neue Fluggesellschaft soll ihren Sitz in Palma de Mallorca haben.

Der Reisekonzern Thomas Cook baut seine Präsenz auf Mallorca aus. Ab dem Frühjahr 2018 sollen Flugzeuge der neu gegründeten Airline Balearics Urlauber auf die Ferieninsel bringen. Der Schritt hat auch Kostengründe.

mehr
Eilanträge gegen Anleihekäufe
Die EZB-Zentrale in Frankfurt am Main.

Die Europäische Zentralbank darf weiterhin Staatsanleihen in Milliardenhöhe kaufen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die Eilanträge von Euroskeptikern wurden abgelehnt.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung am Bundesgerichtshof
Bisher darf nur Schokoladenhersteller Ritter Sport Schokolade in quadratischer Form verkaufen.

„Quadratisch. Praktisch. Gut“ – so wirbt das Unternehmen Ritter Sport seit Jahrzehnten für seine Schokolade in Quadratform. Doch schon bald könnte es mit dem Alleinstellungsmerkmal vorbei sein. Darüber entscheidet am Mittwoch der Bundesgerichtshof.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.050,00 +0,46%
TecDAX 2.505,00 +0,40%
EUR/USD 1,1797 -0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 21,55 +1,22%
DAIMLER 69,60 +1,16%
HEID. CEMENT 84,64 +1,16%
INFINEON 22,13 -0,50%
Henkel VZ 117,42 -0,19%
FRESENIUS... 70,72 -0,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 223,09%
Commodity Capital AF 153,25%
Apus Capital Reval AF 119,90%
Allianz Global Inv AF 115,57%
WSS-Europa AF 114,82%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft