Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Um 1,3 Prozent
Für Kunden der Deutschen Bahn gibt es erstmals seit zwei Jahren wieder spürbare Fahrpreis-Erhöhungen im Fernverkehr.

Zugfahrer müssen künftig noch tiefer in die Tasche greifen – die Deutsche Bahn erhöht ihre Preise für Fernverkehr-Tickets. Die neuen Preise gelten ab Dezember.

  • Kommentare
mehr
Discounter
Die deutschen Discounter Aldi und Lidl freuen sich auch im Ausland über wachsende Beliebtheit.

Mit ihrem Niedrigpreis-Prinzip feiern Aldi und Lidl in Deutschland seit Jahrzehnten große Erfolge. Doch auch im Ausland entwickelt sich Discount Made in Germany immer mehr zum Erfolgsschlager.

  • Kommentare
mehr
Messe
Die LKW-Messe lockte mehr Besucher nach Hannover als im Vorjahr.

Veranstalter und Aussteller der IAA Nutzfahrzeuge haben am letzten Messetag in Hannover ein positives Fazit gezogen. „Diese IAA war von einer beispiellosen Dynamik geprägt“, sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, am Donnerstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrer will Autopilot benutzt haben
Autonom und auch sicher? Wieder ist es zu einem Unfall mit einem Tesla-Autopiloten gekommen.

Die Elektrofahrzeuge von Tesla wollen den Automobilmarkt revolutionieren. Doch immer wieder kommt es zu schweren Rückschlägen – wie jetzt auf der Autobahn 24 in Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
Forbes-Reichenliste
Sichtlich schockiert: Donald Trump liegt nur noch auf Platz 505 des weltweiten Milliardärs-Rankings.

Keine guten Zeiten für Donald Trump: Da verliert der US-Präsidentschaftsanwärter erst das TV-Duell gegen Konkurrentin Hillary Clinton und dann schmiert der Milliardär in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt auch noch ab. Was für eine Woche...

  • Kommentare
mehr
Jetzt Immobilien und Aktien kaufen
Markus Reif, geschäftsführender Gesellschafter der Roland Eller Asset Management GmbH

Die Zinsen auf Sparguthaben sind schon seit Jahren im Keller. „Nun drohen Sparern Negativzinsen“, warnt Markus Reif, geschäftsführender Gesellschafter der Roland Eller Asset Management GmbH. Während einer Veranstaltung der Sparkasse Göttingen riet er zum Kauf von Immobilien und Aktien.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Halbjahresbilanz

Die Stromproduktion der Windparks in der Nordsee hat sich im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Die Offshore-Windparks speisten 5,18 Terawattstunden Strom ins Netz ein, teilte der Netzbetreiber Tennet mit.

mehr
Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus
Die Commerzbank plant unter dem Strich rund 7300 Stellen zu streichen.

Die Commerzbank plant angesichts der schweren Branchenkrise unter dem Strich rund 7300 Vollzeitstellen zu streichen. Das teilte Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus am Donnerstag in Frankfurt mit. 9600 Stellen sollen entfallen, gleichzeitig aber rund 2300 neue entstehen.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 10.505,00 -0,06%
TecDAX 1.798,50 -0,21%
EUR/USD 1,1242 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 11,67 +13,85%
INFINEON 15,86 +3,34%
BMW ST 74,75 +2,75%
DT. TELEKOM 14,90 +0,03%
E.ON 6,31 +0,29%
MERCK 95,65 +0,51%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt