Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Niedrige Temperaturen
Verbraucher müssen sich in diesem Jahr auf höhere Erdbeer-Preise einstellen.

Schlechte Nachrichten für alle Erdbeer-Fans: In diesem Jahr gibt’s die leckeren Beeren aus deutschem Anbau erst später – und teurer werden sie auch. Schuld sind die niedrigen Temperaturen.

mehr
Medienberichte
Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif.

Der Iran hat erneut mit europäischen Banken über die Wiederaufnahme internationaler Finanzierungen verhandelt. Bereits zum vierten Mal trafen sich Vertreter iranischer und europäischer Geldinstitute, wie Medien in Teheran am Sonnabend berichteten.

mehr
Software-Spezialist
Bekommt einen neuen Eigentümer: Die Firma Hacon in Hannover.

Der hannoversche Software-Spezialist Hacon ist mit Mobilitäts-Apps wie dem „DB Navigator“ erfolreich. Nun soll er Siemens helfen, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sozialphilosoph
Der Sozialphilosoph Oskar Negt.

Der Sozialphilosoph Oskar Negt fürchtet, dass die Digitalisierung die Menschheit in ein neues Zeitalter der Sklaverei treiben könnte: „Die von uns angestoßene künstliche Intelligenz schreibt zunehmend ihre eigenen Gesetze – und nötigt uns auf, ihnen zu folgen“, sagte Negt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Neuer Finanzvorstand
Neuer Finanzvorstand für die größte Bank des Landes: Ex-Citigroup-Manager James von Moltke wechselt im Juli zur Deutschen Bank.

Der Vorstandsumbau bei der Deutschen Bank geht weiter: James von Moltke wird nach Angaben der Bank ab Juli den Posten des Finanzvorstands übernehmen. Der erfahrene Manager kommt von der amerikanischen Citigroup.

mehr
Bis 2025

Fahrplan für die Renteneinheit: In acht Jahren soll die Angleichung geschafft sein – 35 Jahre nach der Wiedervereinigung. Die Regierung lobt sich selbst für ihre Rentenpläne – die Opposition hält kräftig dagegen.

mehr
Umsatzzahlen
Preisbereinigt setzten die Geschäfte im März 2,3 Prozent mehr um als vor einem Jahr.

Gute Nachrichten für Händler: Die Verkaufserlöse in Deutschland sind im vergangenen Monat kräftig gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts lag dies auch an Ostern.

mehr
Industrie 4.0
Roboterarme auf der Hannover-Messe 2017

Die weltgrößte Industriemesse hat in diesem Jahr mehr Besucher und Aussteller angezogen als in den Vorjahren. Aus dem Ausland kamen sogar mehr Menschen nach Hannover als je zuvor.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 115,25%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt