Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Zielmarke weit übertroffen

Griechenland hat im Jahr 2016 einen deutlichen primären Haushaltsüberschuss erwirtschaftet und so eine von den internationalen Geldgebern gesetzte Zielmarke weit übertroffen. Der Überschuss habe 3,9 Prozent des Bruttoinlandsproduktes betragen, teilte die unabhängige griechische Statistikbehörde am Freitag mit.

mehr
Kleingedrucktes
Wer mit Karte bezahlt, der gibt entweder seinen Pin ein oder unterschreibt. Doch was steht da eigentlich im Kleingedruckten?

Schnell etwas unterschreiben, ohne es zu lesen? Was sonst ziemlich riskant wäre, tun Millionen Kunden regelmäßig bei Kartenzahlungen an der Ladenkasse. Verbraucherschützer verteidigen die Methode - mit einem Warnsignal.

mehr
Jobs bedroht
Homann ist vor allem für seine Feinkostsalate bekannt, der Umsatz liegt bei rund 630 Millionen Euro.

Mehrere Standorte vor der Schließung, über 1000 Jobs im Raum Osnabrück bedroht: Der Nahrungsmittelkonzern Theo Müller will seine Feinkost-Tochter Homann umbauen - produziert werden soll künftig in einem zentralen Werk. Favorit ist das sächsische Leppersdorf.

mehr
Arbeitsverträge
2,8 Millionen Deutsche haben nur befristete Jobs.

Millionen Menschen in Deutschland haben nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Besonders betroffen sind davon Frauen und junge Menschen.

mehr
Bremsprobleme
Der Elektroautobauer Tesla hat wegen eines möglichen Defekts der Standbremse weltweit rund 53.000 Wagen zurückgerufen.

53.000 Autos muss der Elektroautobauer Tesla zurückrufen. Auslöser für den Rückruf sind Bremsprobleme.

mehr
IHK-Umfrage
Gutes konjunkturelles Umfeld: Viele niedersächsische Firmen - hier Produktion bei der Göttinger Sartorius AG - blicken zuversichtlich nach vorne.

Die Stimmung in der niedersächsischen Wirtschaft hat sich gedreht. Nachdem die Unternehmen zum Jahresauftakt noch eher skeptisch in die Zukunft geblickt haben, überwiegen nun die optimistischen Stimmen. In einer Umfrage der Industrie- und Handelskammern unter 1700 Betrieben im Land rechnen die Manager mit einem Aufschwung.

mehr
1. Quartal
Vor allem in China laufen die Geschäfte für den bayerischen Autobauer derzeit hervorragend.

Der Autobauer BMW hat Umsatz und Betriebsgewinn im ersten Quartal überraschend deutlich gesteigert. Der Umsatz legte um 12 Prozent auf 23,45 Milliarden Euro zu, das Konzernergebnis vor Steuern schoss sogar um 27 Prozent auf 3,0 Milliarden Euro hoch.

mehr
„Irreführung“
Nach Recherchen des Finanzportals Biallo verlangen rund 40 Sparkassen und ersten Ergebnissen zufolge ungefähr 150 Volksbanken von einem Teil ihrer Kunden - je nach Kontomodell - Gebühren fürs Abheben von Bargeld.

Die Zinsflaute macht Banken und Sparkassen zu schaffen. Sie drehen an der Gebührenschraube. Verbraucherschützer wollen die Geldautomaten-Gebühren nicht hinnehmen und ziehen vor Gericht.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.460,50 +0,04%
TecDAX 2.066,25 +0,12%
EUR/USD 1,0934 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 22,69 +2,74%
MERCK 106,84 +2,34%
DT. BÖRSE 87,72 +1,78%
CONTINENTAL 201,62 -2,32%
RWE ST 15,31 -2,14%
BEIERSDORF 90,30 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,87%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 118,87%
Polar Capital Fund AF 111,57%
Fidelity Funds Glo AF 103,08%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt