Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Fremdkörper in Flasche
Die betroffenen Produkte können in jedem Laden, der diese führt, zurückgegeben werden.

Die Brauerei Karlsberg ruft bundesweit das Getränk „MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon“ im Mehrweg-Sixpack zurück.

mehr
Übernahme
Opel-Mitarbeiter im Stammwerk in Rüsselsheim. Im Übernahmepokermüssen sie um ihre Jobs bangen. Vielleicht nicht mehr all zu lang.

IG Metall und Opel-Betriebsrat wollen eine mögliche Übernahme durch den Konzern PSA Peugeot-Citroën mitgestalten. Auch die Politik will den von General Motors geplanten Deal nicht mehr aufhalten. PSA-Chef Tavares telefoniert mit Kanzlerin Merkel.

mehr
Deutscher Arbeitsmarkt
In Deutschland gab es noch nie so viele freie Stellen wie im Schlussquartal 2016.

Die Zahl der unbesetzten Stellen lag im Schlussquartal 2016 auf einem Allzeithoch. 1,044 Millionen Jobs blieben offen. Besonders gefragt waren Kfz-Mechaniker. Die Ingenieurbranche profitierte zuletzt vom Bauboom.

  • Kommentare
mehr
BGH Grundsatz-Urteil
Wegen der hohen Zinsen haben Bausparkassen ihren Kunden geschätzt 250.000 ältere Verträge gekündigt. Der BGH sieht nun die Banken im Recht.

Bausparer freuten sich bisher über ältere Verträge, die immer noch drei oder vier Prozent Zinsen abwerfen. Anders die Bausparkassen: Sie haben massenhaft Kunden gekündigt. Zu Recht, wie der BGH entschied.

mehr
Sommerreifen-Test 2017
31 Modelle wurden für den aktuellen Sommerreifen-Test vom ADAC überprüft.

Der ADAC hat mehr als 30 Sommerreifen-Modelle getestet. Solide Bewertungen überwiegen dabei: „Sehr gut“ ist keiner – aber auch nur einer „mangelhaft“. Allerdings patzt auch ein Markenreifen im ADAC-Test.

mehr
Fahrverbot ab 2018
Diesel-Fahrzeuge, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen, müssen in Stuttgart ab 2018 bei Feinstaubalarm stehen bleiben.

Als Reaktion auf die hohe Feinstaubbelastung schafft die Politik in Stuttgart Fakten: Ab 2018 sind dort Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge möglich. Das hat das grün-schwarze Kabinett beschlossen. Die Sperre gilt für alle Autos, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.

mehr
Trotz Abgas-Skandal
Die Mitarbeiter im VW-Haustarif erhalten eine Erfolgsbeteiligung von 2900 Euro.

Die 120.000 Mitarbeiter im VW-Haustarif bekommen trotz der immensen Kosten in Folge des Dieselskandals weiter eine Erfolgsbeteiligung. Im Gegensatz zum Vorjahr fällt diese aber deutlich geringer aus.

  • Kommentare
mehr
Betriebsversammlung bei Volkswagen
Mehr als 10.000 Beschäftigte wurden zur VW-Betriebsversammlung erwartet.

Die Umsetzung des Sparprogramms und Gerüchte um Vorteile für Gewerkschafter sorgten im Vorfeld der VW Betriebsversammlung für Zoff. Auf der Betriebsversammlung ist davon nichts mehr zu spüren.

mehr

DAX
Chart
DAX 11.841,50 +0,32%
TecDAX 1.892,00 +0,33%
EUR/USD 1,0564 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 13,71 +0,58%
MERCK 103,15 +0,56%
VOLKSWAGEN VZ 142,03 +0,31%
DT. BANK 18,09 -2,74%
BASF 87,44 -2,45%
INFINEON 17,02 -2,23%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 174,48%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
First State Invest AF 107,36%
Fidelity Funds Glo AF 105,28%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt