Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Gesundheitsrisiko
Rückruf wegen Gesundheitsrisikos: Die betroffene Vollmilch der Marke Milbona wurde in Lidl-Filialen in mehreren Bundesländern verkauft.

Rückruf gestartet: Lidl-Kunden werden aufgefordert, Vollmilch der Marke Milbona mit den Haltbarkeitsdaten 07. Mai und 08. Mai zurückzubringen. In einer Produktionscharge ist ein Bakterium gefunden worden, das Magen-/Darm-Erkrankungen auslösen kann.

mehr
Dieter Zetsche
Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Der Automobilhersteller Daimler machte 2016 weniger Gewinn – deshalb bekommt auch Konzernchef Dieter Zetsche weniger Geld: Seine Jahreseinkommen fällt sogar etwa 20 Prozent niedriger aus.

mehr
Autohersteller
Wird Opel an den französischen Konkurrenten Peugeot verkauft?

Opel steckt seit Jahren in den roten Zahlen. Jetzt erwägt Konzernmutter General Motors den Verkauf seiner europäischen Tochter an den französischen Konkurrenten Peugeot.

  • Kommentare
mehr
Gerichtsverfahren

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Rund eine Woche lang flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Haben die Urlauber nun Anspruch auf Entschädigung? Dazu laufen derzeit mehrere Gerichtsverfahren, ein Urteil wird Mittwoch erwartet. 

mehr
Aktie schließt auf Rekordhoch
Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt und bringt rund zwei Drittel der Umsätze ein

Die Erwartung starker Verkäufe beim nächsten iPhone-Modell hat die Apple-Aktie schon jetzt auf ein neues Rekordhoch getrieben. Apple erreichte damit einen Börsenwert von knapp 700 Milliarden Dollar (rund 657,6 Mrd Euro) und festigte die Position als wertvollstes Unternehmen der Welt.

mehr
Bruttoinlandsprodukt
Auch der anhaltende Immobilienboom sorgt weiter für Schwung in der deutschen Wirtschaft.

Der Aufschwung in Deutschland hat zum Ende des Jahres 2016 an Tempo gewonnen. Getrieben von Konsum und Bauboom legte das Bruttoinlandsprodukt von Oktober bis Dezember gegenüber dem dritten Quartal um 0,4 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im dritten Vierteljahr war die Wirtschaftsleistung nur um 0,1 Prozent gestiegen.

.

mehr
Hersteller reagiert
Ein Tee trinkendes Baby.

Bei einem Test zeigt sich: Viele Baby-Tees enthalten potenziell gefährliche Pflanzenstoffe. Ein Hersteller nahm deshalb die betroffene Charge seines Produkts aus dem Handel.

mehr
Zahlen von Reiseunternehmen
Beliebtes Reiseziel: New York

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hält die Deutschen offenbar nicht von Reisen in die USA ab.

mehr

DAX
Chart
DAX 11.821,50 +0,55%
TecDAX 1.895,25 +0,38%
EUR/USD 1,0621 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 16,39 +1,90%
FRESENIUS... 75,97 +1,00%
RWE ST 13,34 +0,95%
BEIERSDORF 84,29 -1,72%
Henkel VZ 119,22 -0,64%
INFINEON 16,93 -0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
BlackRock Global F AF 115,81%
First State Invest AF 113,14%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt