Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Herbstaufschwung

Die Herbstbelebung macht sich auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar: Die Zahl der Arbeitslosen ist in Niedersachsen im September auf 4,3 Prozent gesunken. Auch in der Region Hannover waren weniger Menschen als im August auf Jobsuche.

  • Kommentare
mehr
Ausstand bei der Lufthansa
Die Piloten der Lufthansa haben am Dienstag in Frankfurt/Main ihre Arbeit niedergelegt.

Wieder streiken die Piloten der Lufthansa, wieder fallen Flüge aus. Der auf Langstreckenverbindungen aus Frankfurt beschränkte Ausstand trifft die Lufthansa aber nicht so hart wie bei frühreren Streiks. Mehr als die Hälfte der Flieger startet. 

mehr
Gemeinde im Münsterland startet Modellversuch
Jetzt wird’s schlau: Neue Software in den Ortsnetzstationen von Reken soll den Strom besser verteilen.

Wenn Chronisten dereinst davon berichten sollten, wie die Energiewende hierzulande doch noch ein Erfolg geworden ist – dann werden sie an Reken wohl nicht vorbeikommen. Gemeinde im Münsterland startet das EU geförderte Projekt „Grid4EU“.

  • Kommentare
mehr
Online-Modehändler

Vor dem mit Spannung erwarteten Börsengang des Online-Modehändlers Zalando hat das Unternehmen den Preis pro Aktie am Montag auf 21,50 Euro festgelegt. Nach Unternehmensangaben sollen so durch den für Mittwoch geplanten Börsengang 605 Millionen Euro eingenommen werden.

  • Kommentare
mehr
Internet-Telefonie
Den Ansprüchen nicht mehr gerecht: Die Telekom modernisiert ihr Telefonnetz. Ein Internetzugang wird für Kunden aber nicht zur Pflicht.

Viele Kunden der Deutschen Telekom bekommen Post: Der Marktführer schaltet schrittweise sein herkömmliches Festnetz ab. Künftig wird nur noch die Internet-Telefonie - auch Voice over IP (VoIP) genannt - angeboten.

  • Kommentare
mehr
Höherer Mehrwertsteuer
Gesund, aber nicht heilsam: Das Saunavergnügen wird teurer.  Foto: dpa

Das bringt Saunabetreiber und -besucher in Wallung: Zum 1. Januar 2015 gilt bei einem Saunabesuch nicht mehr der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent. Das Finanzministerium bezweifelt die „allgemeinen Heilzwecke“.

  • Kommentare
mehr
Schrittweiser Abbau bis 2075

Die umstrittene und von Umweltschützern kritisierte Einleitung von Salzabwässern in Werra und Weser will der Kali-Hersteller K+S in den nächsten 60 Jahren schrittweise abbauen. Eine Pipeline zur Nordsee gilt als nicht realisierbar.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.933,50 -0,24%
TecDAX 1.957,50 -0,56%
EUR/USD 1,0793 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 136,97 +2,08%
SAP 90,41 +1,01%
E.ON 7,12 +0,64%
LINDE 149,90 -1,52%
DAIMLER 70,02 -0,78%
DT. POST 31,24 -0,52%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 136,34%
Morgan Stanley Inv AF 114,77%
First State Invest AF 104,15%
Fidelity Funds Glo AF 100,46%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt