Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° wolkig

Navigation:
Weltweit
„Bodenständiger Brückenbauer“
Jürgen Fitschen hat es aus einfachen Verhältnissen an die Spitze der Deutschen Bank geschafft.

Er führt Deutschlands größte Bank und ist zur Stimme einer ganzen Branche geworden. Dennoch gilt Jürgen Fitschen als bodenständig und bescheiden. Seine Wurzeln pflegt der Niedersachse bis heute. Am 1. September wird er 65.

mehr
Schmiergeldverdacht
Foto: Die undatierte Aufnahme zeigt das Unterseeboot U32 der Klasse 212A bei einem Einsatz auf See. Beim Verkauf deutscher U-Boote nach Griechenland soll es in früheren Jahren zu Schmiergeldzahlungen gekommen sein.

Haben zwei deutsche Rüstungsfirmen für lukrative U-Boot-Geschäfte mit Griechenland Schmiergelder bezahlt? Die Staatsanwaltschaft Bremen geht davon aus und hat Büros von Rheinmetall-Defence-Electronics und Atlas Elektronik durchsucht.

  • Kommentare
mehr
Comeback von Ex-Infineon-Chef

Der frühere Infineon-Chef Ulrich Schumacher rückt an die Spitze der österreichischen Zumtobel-Gruppe. Für den 55-jährigen Hobbyrennfahrer ist es das Comeback nach einer Karriere, die ebenso steil auf- wie abwärts führte

  • Kommentare
mehr
Schleusenstreik
Foto: Mitglieder der Gewerkschaft Verdi demonstrieren auf einem Fahrgastschiff gegen eine vom Bund geplante Umstrukturierung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV).

Täglich verlieren die Binnenschiffer wegen der Schleusenstreiks viel Geld. Nun könnte der Konflikt ein Ende nehmen, berichtet die "Welt". Die Gewerkschaft gibt sich optimistisch.

  • Kommentare
mehr
Microsoft sucht neuen Chef
Foto: Steve Ballmer, CEO des Soft- und Hardwarehersteller Microsoft, bei der Vorstellung des Projekts "Schlaumäuse" in Berlin.

Steve Ballmer war als Microsoft-Chef immer wieder umstritten, hielt sich jedoch fest im Sattel. Stattdessen verließen einer nach dem anderen angebliche Kronprinzen den Windows-Konzern. Doch nun macht der Weggefährte von Gründer Bill Gates den Weg für den Wandel frei.

mehr
US-Technologiebörse
Die Technologiebörse Nasdaq in den USA hatten einen Computerausfall. Stundenlang konnten keine Aktien gehandelt werden.

Blackout bei der Nasdaq: Stundenlang konnte am Donnerstag keine einzelne Aktie an der amerikanischen Technologiebörse gehandelt werden. Es war die zweite technische Panne an US-Börsen binnen einer Woche.

  • Kommentare
mehr
Auto-Klimaanlagen von Mercedes Benz
Foto: Mercedes Benz steht im Kältemittel-Streit vor dem obersten Verwaltungsgericht in Frankreich-

Weitere Etappe im Streit um Kältemittel in Auto-Klimaanlagen: In Paris hat ein Verfahren vor dem obersten Verwaltungsgericht begonnen. Frankreich hatte einen Zulassungstopp für Mercedes-Modelle mit einem alten Kältemittel in der Klimaanlage verhängt.

  • Kommentare
mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Landesmeisterschaften der Gastro-Berufe in Göttingen