Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Weltweit
Bundesgerichtshof
Foto: Mieter müssen ihrem Vermieter den Einbau neuer Rauchmelder erlauben.

Mieter müssen ihrem Vermieter den Einbau neuer Rauchmelder erlauben. Das gilt selbst dann, wenn sie bereits eigene Geräte in ihrer Wohnung installiert haben, wie der Bundesgerichtshof (BGH) am Mittwoch entschied.

  • Kommentare
mehr
Firmenparkplätze
Foto: Strom tanken: VW will auf seinen Firmenparkplätzen ein Zeichen für die Elektromobilität setzen.

Deutschlands größter privater Arbeitgeber Volkswagen will auf seinen Firmenparkplätzen in den nächsten Jahren 12.000 Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge errichten. Das kündigte Konzernchef Martin Winterkorn hinter verschlossenen Türen bei der Nationalen Konferenz Elektromobilität Anfang der Woche in Berlin an.

  • Kommentare
mehr
Bis zum 25. Juni

Die Schlichtung im Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist bis zum 25. Juni verlängert worden. Darauf einigten sich die Beteiligten am Mittwoch, wie die Deutsche Bahn im Auftrag der Schlichter mitteilte.

mehr
Firma Nicolai aus Lübbrechtsen
Foto: „Konstruieren ist meine Passion. Das ist keine Arbeit, sondern ein Vergnügen“: Firmenchef Kalle Nicolai präsentiert eines seiner Fahrräder.

Das Logo seiner Firma Nicolai-Bikes ist unter Mountainbike-Fans zu einer globalen Marke geworden. Der Ursprung jedes der Edel-Räder und Hauptsitz von Nicolai-Bikes findet sich aber auf dem Dorf – in einem umgebauten Bauernhof in Lübbrechtsen im Kreis Hildesheim.

  • Kommentare
mehr
Continental
Foto: Continental will keine kompletten Motoren für Elektroautos mehr bauen.

Während der Bund für die Elektromobilität kämpft, gehen in Niedersachsen genau in diesem Bereich Arbeitsplätze verloren: Der Continental-Konzern wird keine kompletten Motoren für Elektroautos mehr bauen. Der bislang einzige Auftrag des betreffenden Werks in Gifhorn laufe Ende 2016 aus, sagte Conti-Vorstand Frank Jourdan der HAZ.

  • Kommentare
mehr
EU-Gericht
Lego-Figuren von Kanzlerin Angela Merkel (r, CDU) und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) stehen  in einem aus Legosteinen nachgebauten Fernsehstudio in Oberhausen.

Eigentlich sind Lego-Figuren eher etwas für Kinder. Doch nun hat sich auch das EU-Gericht eingehender mit den bekannten Männchen befasst. Das Ergebnis sorgt für Freude beim dänischen Hersteller.

  • Kommentare
mehr
EU-Urteil
Foto: Die Europäische Zentralbank darf zur Euro-Rettung grundsätzlich Staatsanleihen kaufen.

Die Europäische Zentralbank (EZB) darf zur Euro-Rettung grundsätzlich Staatsanleihen kaufen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg entschieden. Das Urteil stärkt EZB-Chef Mario Draghi.

mehr
US-Waffenschmiede
Foto: Symbolbild

Der legendäre US-Revolverfirma Colt kann ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und geht in die Insolvenz. Das Management will die Geschäfte mit Unterstützung eines Investors weiterführen, doch die Zukunft der Traditionsmarke ist ungewiss.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.988,00 -0,42%
TecDAX 2.492,50 -1,07%
EUR/USD 1,1839 +0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 95,66 +0,73%
FMC 82,42 +0,50%
RWE ST 21,32 +0,48%
DT. BÖRSE 90,86 -2,29%
BMW ST 86,91 -1,48%
CONTINENTAL 212,86 -1,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,55%
Commodity Capital AF 153,66%
Apus Capital Reval AF 120,25%
Allianz Global Inv AF 116,43%
WSS-Europa AF 113,87%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft