Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Zukunft der Arbeitsplätze

Am Donnerstag wollte der Karstadt-Aufsichtsrat eigentlich über ein Sanierungskonzept beraten. Doch die mit Spannung erwartete Sitzung  findet erst einmal nicht statt. Der neue Besitzer wartet noch auf grünes Licht vom Kartellamt, der Aufsichtsrat auf neue Mitglieder.

mehr
Niedrige Preise
Foto: Mit rund 50 Millionen Tonnen Getreide wurden rund fünf Prozent mehr von den Feldern geholt als bei der Ernte 2013.

Die Mähdrescher liefen auf Hochtouren: Mit überdurchschnittlich hohen Getreidemengen bei der Ernte 2014 können die Bauern zufrieden sein. Aber das allein entscheidet nicht über ihre wirtschaftlichen Erträge.

  • Kommentare
mehr
Generalinspektion
Foto: Der alte Dampflok-Tender, umgebaut zum riesigen Schneepflug, rollt auf robusten Speichenrädern in die Werkstatthalle

Wenn meterhohe Schneepflüge auf Schienen anrollen, ist das keine Fata Morgana. Die Bahn steckt mitten im Sommer in den Wintervorbereitungen.

  • Kommentare
mehr
Fusion mit TUI Travel
Foto: Joussen erhofft sich von dem Zusammenschluss mit der britischen TUI-Tochter große Vorteile.

Die Tui will ihre eigenen Betten besser auslasten. Konzernchef Fritz Joussen verkündete, er erhoffe sich von der Zusammenführung mit der britischen Tochter TUI Travel mehr Gäste für TUI-Schiffe und -Hotels.

  • Kommentare
mehr
Tochtergesellschaft gegründet
Continental geht neue Wege und sucht die Nähe zu den Softwareentwicklern in Kalifornien.

Continental sucht die Nähe zu den Softwareentwicklern in Kalifornien. Der weltgrößte Autozulieferer hat im Silicon Valley eine Tochtergesellschaft gegründet, die Software und Dienste für die vernetzte Mobilität der Zukunft entwickeln und Kooperationen schmieden soll.

mehr
Immobilienbranche
Der Boom im deutschen Wohnungsbau hält an.

Niedrige Zinsen und große Nachfrage in Ballungsräumen treiben den Wohnungsbau in Deutschland an. Der Aufwärtstrend hält seit 2010 an. Staatliche Eingriffe wie die Mietpreisbremse sieht die Immobilienbranche mit Sorge.

mehr
Moskauer Importstopp
Erzeuger von knapp 20 leicht verderblichen Obst- und Gemüsesorten können EU-Hilfe beantragen.

Nach dem russischen Importverbot für europäische Lebensmittel hilft Brüssel betroffenen Bauern. Die Hilfe gilt für leicht verderbliche Lebensmittel.

  • Kommentare
mehr
Unmenschliche Arbeitsbedingungen
Foto: Doch wie soll der Verbraucher überhaupt erkennen, ob die schicke Jeans oder das coole Sweatshirt unter unmenschlichen Bedingungen produziert wurde?

Schnäppchenjäger, die billige Kleidung suchen, wissen meist wo. Man muss nicht lange in den Einkaufsstraßen suchen oder im Internet surfen, um sie zu finden: T-Shirts für 3, 4 oder 5 Euro. Doch greifen viele Verbraucher heute längst nicht mehr so unbeschwert zu den Schnäppchen wie früher.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.975,00 +1,25%
TecDAX 1.920,50 +1,12%
EUR/USD 1,0543 -0,66%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 124,78 +2,84%
HEID. CEMENT 87,49 +2,26%
INFINEON 17,25 +1,94%
RWE ST 13,42 +0,04%
MÜNCH. RÜCK 178,14 +0,08%
LINDE 154,01 +0,20%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 175,11%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 125,60%
BlackRock Global F AF 116,22%
First State Invest AF 111,13%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt