Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Lufthansa Piloten kündigen neuen Streik an

Streik geht in nächste Runde Lufthansa Piloten kündigen neuen Streik an

Die Piloten der Deutschen Lufthansa kündigen kurz vor dem Ende des laufenden Ausstandes neue Streikmaßnahmen für Donnerstag an, wie mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend berichten.

Voriger Artikel
Gibt e.on Hannover auf?
Nächster Artikel
Streik hat wenig Auswirkungen auf Niedersachsen

Die Piloten der Deutschen Lufthansa kündigen kurz vor dem Ende des laufenden Ausstandes neue Streikmaßnahmen für Donnerstag an.

Quelle: dpa

Frankfurt. Die Piloten der Deutschen Lufthansa kündigen kurz vor dem Ende des laufenden Ausstandes neue Streikmaßnahmen für Donnerstag an, wie mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend berichten.

Betroffen seien Flüge von Lufthansa Cargo sowie Langstreckenflüge zwischen 3 Uhr morgens und 24 Uhr, teilte die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit am Dienstagabend mit.

Kurz- und Mittelstreckenflüge sowie Flüge der Lufthansa-Tochter Germanwings seien nicht betroffen. Die jüngsten Verhandlungsrunden zur Übergangsversorgung hätten gezeigt, dass es nach wie vor „erhebliche Differenzen“ gebe. „Deshalb wurde beschlossen, die für diese Woche geplanten Arbeitskampfmaßnahmen in ihrem Umfang auszudehnen“, hieß es weiter.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte am Dienstag ihren Kurzstrecken-Streik vom Vortag auf alle Lufthansa-Verbindungen inklusive der Fernflüge ausgeweitet. Der auf 36 Stunden angesetzte Ausstand sollte bis Mitternacht dauern. Lufthansa hatte deshalb nach eigenen Angaben von Montag bis Mittwoch knapp 1400 Flüge gestrichen.

 In der seit Monaten andauernden Tarifauseinandersetzung geht es unter anderem um die Übergangsrenten der 5400 Piloten von Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 10.708,50 +0,22%
TecDAX 1.703,50 +0,15%
EUR/USD 1,0754 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,45 +4,86%
BMW ST 82,41 +3,40%
THYSSENKRUPP 21,94 +3,21%
LINDE 156,28 +0,04%
Henkel VZ 106,88 +0,28%
BEIERSDORF 75,84 +0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt