Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -7° wolkig
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Alciro Theodoro da Silva

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Konflikte – Conflicts“. Das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren ist Anlass bei den Festspielen vom 10. bis 21. Mai das ewige Paar „Krieg und Frieden“ musikalisch zu beleuchten.

Eintrittskarten gibt es unter www.haendel-festspiele.de sowie in Göttingen exklusiv beim GT Ticket-Service, Weender Straße 44, sowie dem Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11.

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Göttingen

Verwaltungsgericht Göttingen - Klage gegen Polizei wegen Israel-Flagge

Ein Göttinger Rechtsanwalt klagt gegen die Polizeidirektion Göttingen. Der Vorwurf: Die Polizei habe ihm in rechtswidriger Weise verboten, auf einer Demonstration eine Israel-Flagge zu zeigen.

17:28 Uhr
Duderstadt

Kulturkloster Duderstadt - „Wollen Talente entdecken“

Am Dienstag haben Schüler der Montessori-Schule Göttingen das Kulturkloster Duderstadt zur Lesung von Claudia Nachtwey besucht. Gespannt verfolgten die Kinder Geschichten aus dem Buch „Ritt ins Ungewisse“.

01:00 Uhr

Der Abgasskandal hat zu einer Klageflut am Landgericht Göttingen geführt. Allein im Dezember sind dort 136 Zivilklagen von Autofahrern eingegangen. Eine Richterin „macht derzeit nichts anderes“, sagte eine Sprecherin.

21.01.2019

„Fridays for future“: Für Klimaschutz und Kohleausstieg haben am Freitag bis zu 300 Schüler vor dem Neuen Rathaus in Göttingen demonstriert. Weitere Kundgebungen gab es in knapp 60 deutschen Städten.

18.01.2019

Zahlreiche deutsche Unternehmen engagieren sich für Kultur – auch in Südniedersachsen. Dabei spielt nicht nur die öffentliche Wahrnehmung eine Rolle, sondern auch die Synergieeffekte.

15.01.2019

Mit der Seite einkaufen-in-goettingen.de will Pro City den städtischen Einzelhandel im Internet sichtbar machen. Studierende haben dazu eine App entwickelt, die es unter goe2go.de zum Download gibt.

14.01.2019

Orgel hat sie gespielt, wollte unbedingt freie Kunst studieren, vielleicht in die Bühnenbildnerei einsteigen: Geworden ist die Duderstädter Pastorentochter Anna Haase von Brincken dann doch Sängerin, genauer gesagt Mezzosopranistin.

08.01.2019
Göttingen

„Kauf Park“ Göttingen - Center-Management wird ausgetauscht

Der Kaufvertrag über den „Kauf Park“ in Grone ist unterschrieben. Der künftige Besitzer hat die Voelkel Company mit dem Betreiben des Einkaufszentrums beauftragt – und die Verwaltung neu ausgeschrieben.

04.01.2019

Politische Differenzen gab es im ablaufenden Jahr im Göttinger Rat reichlich. Daran dürfte sich auch 2019 kaum etwas ändern, wie die Pläne der Ratsfraktionen für das kommende Jahr zeigen.

31.12.2018

Schöne Bescherung: Wer nach dem Weihnachtsfest ein Geschenk umtauschen möchte, muss einige Regeln beachten. Was viele nicht wissen: Ein generelles Umtauschrecht gibt es nicht.

27.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10