Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Hochwasser in Göttingen

Hochwasser in Göttingen

Alle Artikel zu Hochwasser in Göttingen

Eisige Temperaturen im Winter können den Schulweg in eine gefährliche Rutschpartie verwandeln. Welche Umstände und Witterungsbedingungen in Göttingen zu einem Schulausfall führen, entscheidet der Landkreis.

10.01.2019

Am ersten Werktag im neuen Jahr bringt stürmisches Wetter in Niedersachsen eine deutliche Abkühlung. In den nächsten Tagen könnte es stellenweise sogar schneien – auch in Göttingen.

02.01.2019

Das Land reaktiviert alte Bahnstrecken und Bahnhöfe. Anfang Dezember soll es mit der Verbindung von Einbeck nach Salzderhelden losgehen. Der Kreis Lüneburg geht leer aus, bemüht sich aber auf eigene Faust.

08.10.2018

Am Elliehäuser Bach in Grone soll ein Regenrückhaltebecken entstehen. Die Pläne hierzu sind jetzt vorgestellt worden.

03.07.2018

Fünf regionale Bands haben zugesagt: Beim Mingeröder Musikfestival 2018 stehen Courassion, Marilyn´s Cage, Rock.Boten, Jukebox Sixx und King Seppy´s Flokatis auf der Hightech-Bühne am Sportplatz. Am Sonnabend, 4. August, startet das Programm um 17 Uhr bei freiem Eintritt.

04.04.2018

Anwohner der Aue in Bernshausen kritisieren das Entfernen mehrerer Kopfweiden im Uferbereich des Baches, schließlich sorgten die Bäume in den warmen Jahreszeiten für viel Grün. Der Unterhaltungsverband Rhume begründet die Maßnahme mit dem erhöhten Wasserspiegel des Seeburger Sees.

06.03.2018
Bovenden

Feuerwehr Bovenden blickt zurück auf 2017 - 125 Einsätze in einem Jahr

272 Kameraden, 125 Einsätze, ein Jahr: So stellt sich 2017 in der Rückschau für die Gemeindefeuerwehr Bovenden dar.

27.01.2018

Der Sandweg in Göttingen ist am Mittwochvormittag wieder für den Verkehr freigegeben worden.

24.01.2018

Früher als angekündigt ist am Sonnabendmittag der Sandweg in Göttingen wieder für den Verkehr freigegeben worden.

06.01.2018
Rosdorf

Kirmes Settmarshausen - Im U-Boot durchs Dorf

Baustellen, Hochwasser, Mehrwegbecher: Die Wagen beim Festumzug der Settmarshäuser Kirmes haben aktuelle Themen des Jahres gezeigt.

28.09.2017

Der Sandweg in Göttingen ist am Freitagmittag vom Baubetriebshof der Stadt gesperrt worden. Der anhaltende Regen habe die Straße überschwemmt und die Sperrung nötig gemacht, teilt die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite mit. Wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann, ist derzeit noch unklar.

14.08.2017

Der anhaltende Regen hat in der Nacht zu Sonnabend in Göttingen und der Region offenbar keine größeren Schäden verursacht. "Es gab keine Wassereinsätze", sagte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. Inzwischen ist der Sandweg in Göttingen wieder passierbar.

Andreas Fuhrmann 12.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10