Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -1° wolkig
Thema Kreistag Göttingen

Kreistag Göttingen

Alle Artikel zu Kreistag Göttingen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Unterbezirks Göttingen in Gieboldehausen alle anderen Parteien scharf kritisiert – auch die Koalitionspartner.

07.03.2019

Die Kreisverwaltung Göttingen hat wasserschutzrechtliche Einwände gegen die geplante Umfahrung auf der Berme, während die Sanierungsarbeiten an der Vorsperre der Sösetalsperre laufen.

26.02.2019

Mehr Gewicht gegenüber dem Land, gebündelte Kompetenz beim öffentlichen Personennahverkehr – das versprechen sich Kreisverwaltung und Wirtschaftspolitiker des Göttinger Kreistages von einem Beitritt des Landkreises Holzmindens zum Zweckverband Verkehrsverbund Südniedersachsen (ZVSN).

26.02.2019

Noch im Februar soll über den Ausschluss von Lars Steinke aus der AfD verhandelt werden. Das Ergebnis könnte auch Auswirkungen auf den Kreistag in Göttingen haben. Denn wenn Dana Guth ihr Mandat zurückgibt, wäre Steinke ihr Nachrücker – wenn er nicht vorher die Partei verlassen muss.

15.02.2019

120 – 130 – oder freie Fahrt ohne Limit? Seit Jahren streitet Deutschland über ein Tempolimit auf Autobahnen. Was sagen Göttinger Kirchenvertreter und Politiker dazu? Und wie schnell darf man auf der A7 und A38 in Südniedersachsen fahren?

10.02.2019

Die CDU-Kreistagsfraktion setzt sich für ein wirkungsvolleres Warnsystem vor Wildunfällen ein. Das Pilotprojekt „Wildwarngerät Day & Night“ aus Sachsen-Anhalt soll als Vorbild dienen.

30.01.2019

In der vergangenen Woche fand in Ossenfeld bei Dransfeld der erste Spatenstich für den Breitbandausbau im Landkreis Göttingen statt, erklärte Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Dienstag im Göttinger Kreistag. Dieser sei jedoch nur symbolisch.

20.12.2018

Weil der Landkreis Göttingen die Kreisumlage nicht senken will, hat die CDU-Fraktion im Kreistag den Haushaltsplan für 2019 am Dienstag abgelehnt. Mit der Mehrheit der Abgeordneten fast aller anderen Abgeordneten wurde der Haushalt dennoch beschlossen.

22.12.2018

Der Northeimer Kreistag hat die Einrichtung sogenannter Jugendberufsagenturen auf den Weg gebracht. Die Mitglieder stimmten einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung zu.

16.12.2018

Entlang von Auschnippe und Schwülme will der Landkreis Göttingen ein 150 Hektar großes Landschaftsschutzgebiet ausweisen. Darüber hat die Verwaltung am Dienstag in Lödingsen informiert.

28.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10