Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema NDR 2 Soundcheck Festival

NDR 2 Soundcheck Festival

Alle Artikel zu NDR 2 Soundcheck Festival

Sicherheit und Sauberkeit sind die meistgenannten Antworten, was Menschen in einer Innenstadt erwarten, um sich wohlzufühlen. Wer ist in Göttingen für diese Wohlfühlfaktoren zuständig?

15.10.2018
Göttingen

NDR 2 Soundcheck Festival - Finale mit angesagten Künstlern

Die „angesagten deutschen Künstler“ sind in der Göttinger Lokhalle. Torsten Engel, Programmchef von NDR2 hat am Sonnabend das Finale des Festivals Soundcheck Neue Musik so angekündigt.

17.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen - 6000 begeisterte Fans beim Lokhallenfinale

Rund 6000 Zuschauer haben am Sonnabend in der ausverkauften Lokhalle das Finale des NDR2 Soundcheck Festivals gefeiert. Als Künstler traten Tonbandgerät, Lotte, Joris, Bosse und Revolverheld auf. Das Finale unter dem Motto „Musikszene Deutschland“ wurde auch auf der City Stage am Albaniplatz übertragen.

16.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck-Festival: Tom Gregory - „Schön Göttingen“

Vor wenigen Jahren hat Tom Gregory in einem Theater seiner Heimatstadt Blackpool die Toiletten gereinigt. Am Freitagabend stand der junge Sänger im Deutschen Theater auf der Bühne – vor ausverkauften Reihen.

16.09.2018

20 Künstler und Bands an drei Tagen – das ist das NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen. Im Live-Blog hat das Tageblatt über das Mega-Event berichtet. Bilder, Videos und Impressionen hier zum Nachlesen.

16.09.2018
Göttingen

NDR 2 Soundcheck - Ein Hauch von Nena

„Wo ist die Liebe hin?“, fragte Lea Marie Becker auf dem Video Kanal YouTube. Das Lied wurde mehr als 9,9 Millionen Mal angeklickt.

15.09.2018

Nico Santos hat die Zuschauer in der Stadthalle von Beginn an mitgerissen. Der Künstler war ebenso begeistert, sprach vom „schönsten Chor der Stadt“.

15.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck-Festival: Tom Walker - Mit Vollbart und Mütze

Mit neun Jahren weckte ein AC/DC-Konzert sein musikalisches Interesse. Inzwischen hat der schottische Sänger Tom Walker mit „Leave a light on“ einen Top-Ten-Hit gelandet, den er beim NDR 2 Soundcheck Festival im Deutschen Theater präsentierte.

15.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck-Festival: Jeremy Loops - Südafrika in der Stadthalle

Der Südafrikaner Jeremy Loops brachte am Freitagabend des NDR2 Soundcheck-Festivals die Stadthalle zum Tanzen.

15.09.2018

Mit neun Jahren weckte ein AC/DC Konzert sein musikalisches Interesse. Inzwischen hat der schottische Sänger Tom Walker mit „Leave a light on“ einen Top-Ten-Hit gelandet, der auch stimmungsvoller Höhepunkt seines ausverkauften Konzertes beim NDR 2 Soundcheck Festival im Deutschen Theater war.

15.09.2018

Der Freitag endete mit viel Energie: Der Südafrikaner Jeremy Loops brachte am Freitagabend des NDR2 Soundcheckfestivals die Stadthalle zum Tanzen. 

15.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck Festival: The Night Game - Ein echtes Aha-Erlebnis

Über viele Jahre hinweg war der Musiker Martin Johnson als Produzenten im Hintergrund für andere Künstler aktiv. Mit The Night Game steht der Mann aus Boston wieder selbst auf der Bühne –auch beim NDR2 Soundcheck-Festival.

14.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10