Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 2° wolkig
Thema Schützenfest Göttingen

Schützenfest Göttingen

Alle Artikel zu Schützenfest Göttingen

Der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat als Hauptredner beim Göttinger Schützenfrühstück auf die Bedeutung des Schützenwesens für die Gesellschaft hingewiesen. Mit ihren Veranstaltungen würden sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen.

07.05.2018

Zum 626. Mal hat in Göttingen das Schützenfest eröffnet. In Stockhausen kamen Bulli-Fans auf ihre Kosten. Und im Göttinger Jahnstadion starteten mehr als 3000 Sportler zum Frühjahrs-Volkslauf. Unser Rückblick aufs Wochenende auf goettinger-tageblatt.de.

07.05.2018

Rund 1200 Schützen und Spielleute sind am Sonntag durch die Göttinger Innenstadt marschiert. Tausende Schaulustige bildeten ein Spalier und begrüßten winkend und mit Worten die von Musikgruppen begleiteten Teilnehmer. Erstmals dabei war ein Wagen der Schausteller.

07.05.2018
Tipp des Tages

Bürger- und Schützenfest - Schützenfrühstück in Göttingen

Das Traditionelle Schützenfrühstück des Bürger- und Schützenfestes in Göttingen wird am Montag, 7. Mai, ausgerichtet.

06.05.2018

Vor rund 100 Zuschauern hat Oberbürgermeister Rolf Georg Köhler (SPD) das 626. Göttinger Schützenfest am Alten Rathaus eröffnet. An der Seite des Schützenherren war Ehrenschützendame Renate Bank.

05.05.2018

Schützen, Schausteller sowie Veranstalter stehen in den Startlöchern. Das Göttinger Bürger- und Schützenfest bietet von Freitag, 4. Mai, bis Sonntag, 13. Mai, viel Programm.

02.05.2018

Im Interview spricht Keyboarder und Akkordeonist Andi Häckel von der Oktoberfestband Münchner Zwietracht über die Vielseitigkeit von Oktoberfestmusik – und wie auch in Göttingen Oktoberfeststimmung aufkommt. Die Band tritt am 5. Mai bei der Göttinger Frühlingswiesn auf.

23.04.2018

Aus dem Göttinger Schützenfest und dem Frühlingsfest wird in diesem Jahr erstmals ein gemeinsames Bürger- und Schützenfest. Mehr als 20 Schausteller werden vom 4. bis 13. Mai auf dem Schützenplatz dabei sein. Als musikalischer Höhepunkt wird die Band „Münchner Zwietracht“ erwartet.

20.04.2018
Göttingen

Wochenende in Göttingen und der Region - Tiere, Tanz und Tina

Bei bestem Frühlingswetter lädt die Göttinger Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen ein. Rockig wird es außerdem in Einbeck beim Musical „Tina – The Rock Legend“. Die Tipps der Redaktion fürs Wochenende.

06.04.2018

Birgit Grube hat beim Göttinger Schützenfest 2017 den Titel der Volkskönigin geholt. Dabei wollte sie eigentlich nicht am Schießen im Bürgerschützenhaus teilnehmen, sondern nur ihre Tochter begleiten. Doch nachdem diese kurzfristig verhindert war, probierte die 61-Jährige doch ihr Glück – mit Erfolg.

05.04.2018
Duderstadt

Das ist am Wochenende in Göttingen los - Küken, Musiker und Schauspieler

Holzminden will am Wochenende dem Wintereinbruch mit einem Frühlingsfest trotzen. Und auch sonst ist am Sonnabend und Sonntag in der Region einiges los. Unsere Tipps für das Wochenende

17.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8