Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema Schützenfest Göttingen

Schützenfest Göttingen

Alle Artikel zu Schützenfest Göttingen

Die Göttinger Tafel klagt über Trittbrettfahrer: Sie betteln unter dem Namen der Tafel, holen unberechtigt Lebensmittel bei Supermärkten ab und sollen gar den Rest vom Schützenfest verfrühstückt haben. Allerdings: Übriggebliebene Teller vom Schützenfrühstück hatte die Tafel vorher selbst abgelehnt.

Jürgen Gückel 27.07.2016

Hin- und hergerissen ist Hilmar Theile, Chef der Schausteller. Mehr Besucher als im Vorjahr kamen auf dem Festplatz zum Rummel. Einige Fahrgeschäfte drehten sich aber dennoch weniger als erhofft.

Jürgen Gückel 17.07.2016
Göttingen

Schützenfest Göttingen - Volkskönigin aus Schützenfamilie

Die Mutter Schießsportleiterin beim SV Scharnhorst, der Vater Vorsitzender des SV Florian. Da wird man mit dem Schießsport groß. In einem Verein aber ist die neue Volkskönigin nicht. Deshalb konnte Lara Stefanie Linne neue Volkskönigin von Göttingen werden.

Jürgen Gückel 19.07.2016

Große Überraschung beim Schülerschiessen: Eine Schützin, die noch nicht einmal eine Uniform hat, feiert ihr erstes Göttinger Schützenfest als Königin. Sarah Hoffmeister war noch gar nicht im Verein, als sie ihre ersten treffsicheren Schüsse abgab. Inzwischen ist sie Mitglied beim SV Scharnhorst

Jürgen Gückel 16.07.2016

Das 624. Göttinger Volks- und Schützenfest ist eröffnet. 313 Schützen und Spielleute traten am Freitagnachmittag vor dem Alten Rathaus an und holten den Schützenherrn zum Feiern ins Festzelt, zu Fassanstich und Oldie-Night, ab.

Jürgen Gückel 18.07.2016

Immer für einen starken Auftritt gut: die Diana-Frauen des ersten Göttinger Damen-Schützenvereins. Diesmal zogen sie beim Festumzug rot beschirmt und mit zwei Rappen vor ihrem Seniorinnen-Wagen durch die Stadt. Im Vordergrund aber stand das neue Königshaus, diesmal (fast) ohne Diana-Rot.

Jürgen Gückel 17.07.2016
Göttingen

Schützenfest Göttingen - Pussycat bei Oldienight

Freitag ist Oldienight beim Göttinger Schützenfest. Am 15. Juli ab 20.30 Uhr wird im Festzelt auf dem Schützenplatz gefeiert. Mit dabei als Stargast ist Pussycat. Wer deutlich über 40 ist - so alt ist der Hit -, fällt sofort „Mississippi“ ein, der wichtigste Song der „bekanntesten Zahnlücke der Niederlande“.

Jürgen Gückel 11.07.2016
Gleichen

Schulkeller in Rosdorf voll Wasser - Mehrere Pump-Einsätze für Feuerwehren

Nach heftigen Regenfällen sind am Mittwoch das Schützenhaus und eine Gaststätte in Reinhausen voll Wasser gelaufen. Auch aus einem Schau-Rosenpark in Reinhausen, einem Schul-Keller in Rosdorf und einem Wohnhaus in Diemarden mussten Feuerwehren Wasser pumpen.

Ulrich Schubert 04.06.2016
Göttingen

Schützenplatz in Göttingen - Ausklang des Frühlingsfestes

Auf dem Schützenplatz spielt sich bis zum Sonntag, 29. Mai, das Göttinger Frühlingsfest ab. Organisator Hilmar Theile hat dieses Jahr ungefähr 35 Stände, darunter zehn Fahrgeschäfte, für das Frühlingsfest gewinnen können.

25.05.2016

Es ist ein sterbendes Hobby: Das räumen die Göttinger Briefmarkensammler ein. Am Sonntag haben sie ihre Tauschbörse im Schützenhaus veranstaltet. Der etwas angestaubte Flirt-Versuch  „Möchtest du meine Briefmarkensammlung sehen?“ gehört damit wohl der Vergangenheit an.

Britta Bielefeld 18.04.2016
Göttingen

Seniorentanz, Ballett und mehr - Frühlingsfest im GDA Wohnstift Göttingen

Schlicht „schön“ haben die Bewohner des GDA-Wohnstifts das Frühlingsfest gefunden. Dort sind Balletttänzer, Musiker, der stifts-eigene Chor und andere aufgetreten.

17.03.2016
Duderstadt

Ottobock-Mitarbeiter besuchen Seulinger Schützenverein - Texaner testen ihre Schießkünste in Seulingen

Ottobock-Mitarbeiter aus dem Bereich „Klinische Forschung“ haben sich mit dem Schützenwesen vertraut gemacht. 18 Teilnehmer eines internationalen Treffens in Göttingen besuchten das Seulinger Schützenhaus. 

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8