Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 0° wolkig
Thema Adac

Adac

Alle Artikel zu Adac

Bunte Blumen, Vogelgezwitscher und warme Sonnenstrahlen: Der Frühling verleitet viele Autofahrer dazu, Ausflüge und Spritztouren zu machen. Wieso das aber gefährlicher sein kann als gedacht, lesen Sie hier.

13:51 Uhr

Mit Winterreifen den ganzen Sommer durchfahren? Theoretisch möglich, denn eine rechtliche Vorgabe für einen Reifenwechsel im Sommer gibt es nicht. Doch ist es auch sinnvoll?

04:52 Uhr

Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.

18.03.2019

Eigentlich weiß jeder, dass man im Straßenverkehr einen Sicherheitsabstand einhalten muss. Dies gilt insbesondere, wenn ein Fahrschulwagen vorweg fährt. Denn wer auffährt, kann sich nicht auf das unberechenbare Fahrverhalten des Vordermanns berufen.

15.03.2019

Wie dreckig sind Audis Autos wirklich? Wie interne Dokumente und Mails belegen, plante der deutsche Autokonzern eine strategische Irreführung von ADAC, Bundesumweltamt und Kunden – nur wie?

13.03.2019

Ob durch herabfliegende Äste oder entwurzelte Bäume - bei einem Sturm trifft es immer wieder auch Autos. Welche Versicherung übernimmt die Kosten?

11.03.2019

Die Evangelische Kirche Mitteldeutschland mischt sich in die Debatte um Tempo 130 ein – und startet eine Online-Petition. Die Landeskirche ist die erste religiöse Institution, die eine solche Aktion startet. Damit die Petition allerdings Erfolg hat, braucht sie täglich fast 2000 Unterschriften.

06.03.2019

Die Zeit drängt, die Konjunktur wackelt, und der Genfer Autosalon beginnt mit einer bangen Frage: Schaffen die deutschen Autobauer die Produktionsreife der E-Autos bis Ende des Jahres?

04.03.2019

Schlaglöcher können Autos stark beschädigen. Erfolg auf Schadensersatz haben Autofahrer nur, wenn sie zügig nach dem Überfahren des Schlaglochs die richtigen Schritte einleiten. Doch wer haftet dafür?

01.03.2019

Eine zugeparkte Einfahrt ist ärgerlich. Bis der Fahrer zurückkehrt oder Polizei und Abschleppdienst vor Ort sind, kann viel Zeit vergehen. Doch darf man dann einfach selbst Hand anlegen?

01.03.2019

Unfälle, Drängler, Ausbremsmanöver – immer mehr kleine Kameras zeichnen auf, was auf Deutschlands Straßen passiert. Versicherer begrüßen den Einsatz, aber es gibt auch Skeptiker.

26.02.2019

Der ADAC hat Sommereifen für Kleinwagen und Transporter getestet. In diesem Test schnitt die Mehrheit der Transporterreifen nur mangelhaft ab. Worauf Sie beim Reifenkauf achten sollten, weiß der ADAC.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10