Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die britische Regierung wollte den EU-Austritt des Landes um drei Monate verschieben. Die Europäische Union bietet weniger an – und stellt Bedingungen.

22.03.2019

Am Wochenende demonstrieren in vielen deutschen Städten Menschen unter dem Motto „Rettet das Internet“. Sie demonstrieren gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU. Worum geht es? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

22.03.2019

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union beraten in Brüssel über eine Verlängerung der Austrittsfrist für Großbritannien – und ärgern sich, dass der Brexit andere wichtige Themen in den Hintergrund drängt.

21.03.2019

Die britische Premierministerin Theresa May hat einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. Kanzlerin Angela Merkel kann sich eine kurze Verlängerung vorstellen, nennt aber Bedingungen.

21.03.2019

Deutsche und Commerzbank reden über eine Fusion, Finanzminister Olaf Scholz wirbt für ein starkes deutsches Geldhaus. Nun hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Meinung zu einem Zusammenschluss gesagt.

20.03.2019

Kommunen stecken nicht erst seit dem Flüchtlingszuzug 2015 in Geldnot, schon gar nicht in NRW. Um ihnen wieder Perspektiven zu bieten, braucht es wirtschaftspolitische Konzepte mit Weitblick und keine Kurzzeitpauschalen, kommentiert Marina Kormbaki.

20.03.2019

Kanzlerin gegen Chaos-Brexit: Vor der möglichen Verschiebung des Brexits am Donnerstag erklärt Angela Merkel, sie wolle für einen geordneten Brexit kämpfen. Eine jahrhundertealte, ungeschriebene Regel steht dem im Weg.

19.03.2019

Bei einem Bürgerdialog in Bremerhaven spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel über Uploadfilter und Klimaschutz. Und sie gibt einen Hinweis darauf, was sie nach ihrer Kanzlerschaft tun wird.

19.03.2019

Eine Debatte über Hetzjagden, eine Kanzlerin in der Kritik und rechte Demonstrationszüge: Der gewaltsame Tod von Daniel H. wird nicht nur Chemnitz, sondern ganz Deutschland lange beschäftigen.

18.03.2019

Aus Anlass von 100 Jahren Ottobock hat der Unternehmer Hans Georg Näder zusammen mit dem Steidl-Verlag das Buchprojekt „Futuring Human Mobility“ umgesetzt. Jetzt hat das Werk auf der Leipziger Buchmesse Premiere.

18.03.2019

Als Verfassungsschutzchef positionierte sich Hans-Georg Maaßen in der Debatte um die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz gegen die Bundesregierung. Er verlor seinen Job. Nun tritt er als CDU-Mitglied auf und fordert das Ende der Koalition.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10