Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 2° sonnig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Tödlicher Unfall am Karfreitag: In Pegau hat ein Jugendlicher mit seinem Kraftrad einen 57-Jährigen überfahren, der mitten auf einem Feldweg lag. Die Hintergründe sind noch unklar.

20.04.2019

Für die Woche vom 22. bis 27. April 2019 kündigt der Landkreis Göttingen Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Straßen an.

20.04.2019

In Mülheim ist eine Routine-Polizeikontrolle komplett eskaliert. Auch Retter berichten regelmäßig von Gewalt und Drohungen. Doch hat sich die Lage verschlimmert?

20.04.2019

Die NPD hat am Sonnabend im Rahmen ihres Wahlkampfs zur Europawahl in Hannover Station gemacht. Die Rechtsextremen sprachen von der „weißen europäischen Familie“ und nannten die EU-Politiker „Volksverräter“. Im November soll es zudem eine rechte Demo geben. 160 Demonstranten protestierten gegen die Kundgebung.

20.04.2019

Zwischen Göttingen und Friedland hat es am Sonnabendnachmittag einen Feuerwehreinsatz an der Bahnstrecke gegeben. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Grund für den Zwischenfall: Brandstiftung.

20.04.2019

Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle endete mit Tumult und Großeinsatz im Ruhrgebiet.

20.04.2019

Mehrere hundert Demonstranten haben sich am Sonnabendmorgen vor dem Göttinger Bahnhof versammelt. Sie wollen gegen eine Wahlkampfveranstaltung der niedersächsischen NPD demonstrieren.

20.04.2019

Der tödliche Schuss auf eine nordirische Journalistin schockiert nicht nur die Briten und Iren. Auch die EU ist besorgt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck und meldet erste Festnahmen.

20.04.2019

Am Karfreitag trifft sich vielerorts traditionell die Tuning-Szene. In Osnabrück mündete das Treffen in einem Polizeieinsatz inklusive Verfolgungsjagd – bei der die Beamten das Nachsehen hatten.

20.04.2019

Die Polizei Hannover sucht mit einem Foto einen jungen Mann, der bereits Ende Dezember auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof mit einer Flasche einen 18-Jährigen angegriffen haben soll. Der Täter konnte fliehen, alle Ermittlungen blieben bislang erfolglos.

20.04.2019

Die Polizei Hannover kontrolliert ab Dienstag gezielt Radfahrer, die sich im Straßenverkehr nicht an die Regeln halten. Gleichzeitig ahnden die Ermittler aber auch das Fehlverhalten von anderen Verkehrsteilnehmern Radlern gegenüber. Die Aktionswoche soll die Sicherheit erhöhen, die Unfallzahlen bei Radlern sind zuletzt deutlich gestiegen.

20.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10