Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 2° sonnig
Thema Spanien

Spanien

Alle Artikel zu Spanien

Juventus Turin hat fünf Spieltage vor Saisonende den achten Meistertitel in der Serie A eingefahren. Emre Can spielte beim 2:1 gegen Florenz ebenso wie Cristiano Ronaldo durch. Der Portugiese feierte nun Meisterschaften in England, Spanien und Italien.

20.04.2019

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in Spanien: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019

Bezahlt wurden seine Beschützer von Ecuadors Geheimdienst. Doch nach Beendigung ihrer Arbeit plaudern sie nun über die Marotten von Julian Assange. Im Interview mit einer spanischen Zeitung berichten sie von ungewöhnlichen Hobbys, Interviews in Unterhosen und einer 4000 Euro teuren neuen Toilette.

14.04.2019

An immer mehr Stränden in Spanien ist rauchen nur noch in bestimmten Zonen erlaubt oder sogar ganz verboten. Wenn es nach dem Gesundheitsministerium geht, soll das bald auch auf den Balearen so sein.

13.04.2019

Die Fakultät für Chemie der Universität Göttingen hat fünf neue Stipendiaten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung zu Gast. Die Chemiker kommen aus Spanien, Brasilien, Indien und China.

10.04.2019

Spielt Toni Kroos doch in der kommenden Saison noch bei Real Madrid? Die in Spanien aufgetauchten Medienberichte zu einem freiwilligen Wechsel seien jedenfalls "absolut falsch", teilte der Nationalspieler via Twitter mit.

12.04.2019

In keinem anderen großen europäischen Land leisten Beschäftigte so viele unbezahlte Überstunden wie in Deutschland. Aus Sicht von Experten ein beunruhigender Trend.

09.04.2019

Das Menschenrecht auf Rettung aus Seenot ist ausgesetzt – jedenfalls für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Die EU hat die Schiffe der Mission Sophia zurückbeordert, Italien und Malta machen ihre Häfen dicht. Die Gewalt in Libyen produziert neue Fluchtbewegungen. Europa streitet – und lähmt sich selbst. Versinkt die Hoffnung auf hoher See?

09.04.2019

Ein Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid steht offenbar kurz bevor. Der Offensiv-Star vom FC Chelsea soll für knapp 116 Millionen Euro nach Spanien wechseln. Diese Summe stuft Chelsea-Trainer Maurizio Sarri als "zu billig" ein.

09.04.2019

Gleich zwei Flugzeuge von Eurowings mussten am Freitag wegen technischen Problemen ihren Flug nach Spanien abbrechen und umkehren. Gefahr für die Passagiere habe nicht bestanden, teilte Eurowings mit.

05.04.2019

Trainer Joaquin Caparros vom FC Sevilla gab nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Real Valladolid bekannt, dass er an Leukämie erkrankt sei. Der 63-Jährige will seine Arbeit dennoch fortsetzen.

07.04.2019

Weniger ist mehr: Eine Woche lang haben sich 24 Neunt- und Zehntklässler der Gotheschule mit Austauschpartnern aus Frankreich, Spanien und Tschechien mit Minimalismus befasst – auch um die Welt besser zu machen.

04.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10