Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Regeln sind streng, wie jetzt ein Ronnenberger Ehepaar feststellen musste. Wer funktionierende Geräte vom Wertstoffhof mitnehmen will, darf es nicht: Alles muss auf den Wertstoffhöfen bleiben.

00:15 Uhr

Prinz Philip war offenbar in einen Autounfall verwickelt: Der 97-jährige Ehemann der Queen saß dabei selbst am Steuer. Bei dem Unfall handelte es sich einem Medium zufolge um einen „kleineren Zusammenstoß“.

17.01.2019

Die Pflegekammer in Niedersachsen will ihre Beitragsordnung ändern. Pflegekräfte mit niedrigerem Einkommen sollen ab 2019 weniger Beiträge zahlen. Rund 13.000 Beschäftigte könnten davon profitieren.

17.01.2019

Eigentlich eine gute Idee: Auf einem Wertstoffhof wollte ein Ehepaar einen funktionierenden Fernseher mitnehmen. Doch die Mitarbeiter haben etwas dagegen – und offenbar das Recht auf ihrer Seite.

17.01.2019
Göttingen

Reisen mit dem Wohnmobil - 16 Prozent Zuwachs in Dransfeld

Unabhängig sein und komfortabel reisen: Reisen mit dem Wohnmobil boomt immer mehr. Dies bestätigen auch Stellplatzbetreiber und Anbieter in der Region.

16.01.2019

Es ist schon Tradition, und in jedem Jahr finden sich wieder viele Pfadfinder, die mitmachen: Gut drei Wochen nach Weihnachten sammeln sie in Gieboldehausen ausgediente Weihnachtsbäume ein.

13.01.2019

Die Aufklärung der Untreueaffäre im Rathaus verzögert sich. Der Verteidiger von Oberbürgermeister Stefan Schostok bekommt mehr Zeit für seine Stellungnahme zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

15.01.2019

Das Schneechaos in Süddeutschland und Österreich macht jetzt auch der Tourismusbranche zu schaffen: Die einzelnen Skigebiete verzeichnen teils bis zu 50 Prozent weniger Tagesgäste. Die Unsicherheit bei den Urlaubern ist groß.

15.01.2019

Premierministerin Theresa May bleibt ihrer strikten Linie beim geplanten Brexit treu und spricht sich erneut klar gegen eine zweite Volksabstimmung über den EU-Austritt aus. Kritiker sehen einen „No-Deal-Brexit“ als immer wahrscheinlicher an.

14.01.2019

Die NSU-Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wird bedroht. Die Spur führte in das Polizeirevier in Frankfurt am Main. Beschuldigte Beamte werden suspendiert. Trotzdem kommt es zu einem weiteren Drohschreiben. Es fehlt offenbar der Wille, den Sachverhalt aufzuklären, kommentiert Markus Decker.

14.01.2019

Die Pflegekammer Niedersachsen soll Interessen des Berufsstandes vertreten. Doch schon nach wenigen Monaten sind sehr viele Beschäftigte schlecht auf die Kammer zu sprechen. Sie stören sich an Zwangsmitgliedschaft und mangelnder Transparenz. Manche Pfleger aber fordern eine starke Lobby.

14.01.2019

Das erste Mal nach ihrer Trennung stehen Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder gemeinsam auf der TV-Bühne. Fischer war zu Gast in Silbereisens ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten". Nach ihrem Auftritt wird die Schlager-Königin emotional.

13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10