Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Gerhard Delling moderiert ab diesem Samstag seine letzte Bundesliga-Rückrunde bei der „Sportschau“. Der Hamburger spricht über 39 Jahre ARD, seinen 60. Geburtstag und seine Zukunftspläne.

18.01.2019

Eine 50-Jährige nannte Juden „Köterrasse“ und versetzte in Laatzen drei Erinnerungssteine an einem Ehrenmal. Die Attacken zielten auf Bernadette Gottschalk – zwei ihrer Angehörigen wurden in KZs umgebracht. Nun hat das Amtsgericht Hannover die Frau verurteilt.

17.01.2019

Der Film „Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“ (Dienstag, 20.15 Uhr, ARD) erzählt spannend und anschaulich die Geschichte von vier Juden, die in Berlin dem Holocaust entkamen.

16.01.2019

Das Bundesamt für Verfassungsschutz will die radikaleren Teile der Partei genauer unter die Lupe nehmen. Diese Entscheidung ist angemessen, kommentiert Markus Decker.

15.01.2019

Jan Josef Liefers wühlt für den ZDF-Film „Totengebet“ am Montagabend wieder als der Anwalt Joachim Vernau in der Vergangenheit – diesmal in der eigenen.

14.01.2019

Der ehemalige Profi-Handballer aus Leipzig sagt, es gebe in Deutschland eigentlich keine Meinungsfreiheit. Die RND-Korrespondenten Markus Decker und Steven Geyer debattieren darüber.

14.01.2019

Er ist einer der profiliertesten Medienmanager in Deutschland: Als Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger verschont Springer-Chef Mathias Döpfner die eigene Branche nicht vor Kritik.

14.01.2019
Regional

Chaotika und JT in Göttingen - Theaterregisseur Klaus Berg gestorben

Klaus Berg, ehemaliger Intendant des Jungen Theaters in Göttingen, Regisseur und Autor von Theaterstücken, ist gestorben. In Göttingen wurde er bekannt mit der Theatergruppe Chaotika.

14.01.2019

Die Stadt hält auch 2019 an ihrem Vorhaben fest, bis zu vier geplante Bombenräumungen in Hannover durchzuführen. Im vergangenen Jahr gab es jedoch keine einzige Entschärfung. Derzeit analysieren die Experten ein Gebiet in Ricklingen.

13.01.2019

Einer der wichtigsten Posten in der Finanzwelt wird demnächst frei. Die Tochter des US-Präsidenten gilt als eine ernsthafte Kandidatin. Sie hat einen mächtigen Fürsprecher – und Konkurrenten.

12.01.2019

Als Reporter war Takis Würger für den „Spiegel“ in den Krisengebieten der Welt unterwegs. Als Schriftsteller landete er mit seinem Debütroman „Der Club“ einen Bestseller. Mit der Geschichte der Berliner Jüdin Stella Goldschlag will er das nun wiederholen. Hannah Suppa sprach mit ihm über Schuld und den Druck des Erfolgs.

11.01.2019

Nach dem Fund einer Granate in seinem Garten traf ein Niederländer eine etwas eigenwillige Entscheidung – stundenlang verharrte er auf dem eingegrabenen Sprengsatz, bis ihn schließlich Sprengstoffexperten aus der misslichen Lage befreiten.

10.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10