Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 4° wolkig
Thema Eishockey

Eishockey

Alle Artikel zu Eishockey

Eishockeyspieler Leon Draisaitl hat am Wochenende die Schallmauer von 100 Scorerpunkten in der NHL, der besten Eishockeyliga der Welt, gebrochen. Der SPORTBUZZER stellt den besten deutschen Eishockey-Spieler vor.

29.03.2019

Leon Draisaitl spielt die bislang beste NHL-Saison seiner noch jungen Karriere. Nach seinem ersten Dreierpack in Nordamerika könnte der Eishockey-Nationalstürmer noch ein paar Rekorde in dieser Spielzeit brechen. 

27.03.2019

Die Harzer Falken haben beim Amtsgericht in Goslar Insolvenzantrag gestellt. Der Eishockey-Oberligist kann den aktuellen Zahlungsforderungen nicht mehr nachkommen, teilte der Verein in einer kurzen Stellungnahme mit.

27.03.2019

Vor einem Jahr gelang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft die Sensation. Nationalspieler Patrick Reimer spricht im SPORTBUZZER-Interview über die überraschende Silbermedaille in Pyeongchang 2018.

22.02.2019

Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.

19.02.2019

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. NBA-Star Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgesprochen.

12.02.2019

Dominik Kahun gewann 2018 bei den Olympischen Winterspielen Silber mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und spielte sich so in den Fokus der NHL-Teams. Im Sommer wechselte er zu den Chicago Blackhawks und startete richtig durch. Im SPORTBUZZER spricht er über die Erfüllung eines Traums

30.01.2019

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist seit November Assistenzcoach der Los Angeles Kings. Er beobachtet allerdings ganz genau, wie es mit der deutschen Nationalmannschaft weitergeht.

27.12.2018

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat einen neuen Bundestrainer gefunden. Der Finne Toni Söderholm wird nach dpa-Informationen Nachfolger von Marco Sturm, der mit der DEB-Auswahl bei Olympia überraschend Silber gewonnen hatte.

19.12.2018

Deutschland muss sich einen neuen Eishockey-Bundestrainer suchen: Marco Sturm, der mit der DEB-Mannschaft sensationell die Silber-Medaille bei Olympia geholt hatte, wechselt in die US-Profiliga NHL. Er wird Assistenztrainer bei den Los Angeles Kings.

04.11.2018

Die "Toten Hosen" haben den Mannschaftsbus des Eishockey-Klubs Kölner Haie mit dem Logo des Erzrivalen Düsseldorfer DEG beklebt. Die Aktion der Düsseldorfer Band hat der Klub in einem Video festgehalten - die Fans sind begeistert.

23.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13