Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema Autodiebstahl

Autodiebstahl

Alle Artikel zu Autodiebstahl

So leicht lässt sich ein Autodiebstahl für die Polizei kaum aufklären: Der Mann hatte auf dem Rastplatz Hildesheimer Börde an der A7 sein Auto nicht mehr gefunden und die Beamten alarmiert. Doch der Wagen tauchte schnell wieder auf.

29.03.2019
Bovenden

Autodiebstahl in Harste - BMW gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in Harste einen schwarzen BMW der 3-Reihe gestohlen. Der Besitzer hatte das Fahrzeug mit Göttinger Kennzeichen auf seinem Grundstück an der Lenglerner Straße abgestellt.

10.01.2019

Der 18-Jährige, der auf der Flucht vor der Polizei einen 82-Jährigen tot fuhr, muss für acht Jahre ins Gefängnis. Außerdem soll er eine Entziehungskur antreten. Die Jugendkammer spricht in ihrem Urteil von einem Mord aus Verdeckungsabsicht.

10.01.2019

Es ist ein historischer Schritt für die Polizeidirektion Hannover. Erstmals hat die Behörde gemeinsam mit der Stadt eine Kriminalstatistik für alle 51 Stadtteile vorgelegt – wenn auch nur für ausgewählte Delikte.

10.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo wurden 2017 die meisten Autos gestohlen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

08.11.2018

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Bramwaldstraße in Grone einen grauen BMW 560 mit Göttinger Kennzeichen gestohlen.

06.11.2018

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018

Die Feuerwehr Hannover ist in der Nacht alarmiert worden, weil ein Auto im Mittellandkanal untergegangen war. Ein Anrufer hatte gesehen, wie das Fahrzeug in Vinnhorst ins Wasser rollte. Später stellte sich heraus: Der Wagen war gestohlen.

13.09.2018

Die vierteilige Reihe „Schockwellen“ (Freitag, 20. Juli um 20.15 Uhr bei Arte) ist von wirklichen Kriminalfällen inspiriert, die die Öffentlichkeit entsetzten

18.07.2018

Landesweit verzeichnet die niedersächsische Polizei einen deutlichen Rückgang bei Autodiebstählen. Nicht aber in der Region Göttingen.

16.07.2018

Der 18-Jährige, der am Sonntagmorgen in Hannovers Innenstadt mit einem gestohlenen SLK einen 82-Jährigen tödlich verletzt hatte, sitzt in Untersuchungshaft – wegen Mordverdachts. Er soll seine Tat vorsätzlich begangen haben.

28.06.2018

Die Polizei Hannover hat ihre Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Wie auch in Niedersachsen verzeichneten die Ermittler 2017 weniger Straftaten. In der Landeshauptstadt sank die Zahl auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren.

02.03.2018
1 2 3 4 5