Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -1° wolkig
Thema Cannabis

Cannabis

Alle Artikel zu Cannabis

Wenn Patienten auf eine Cannabis-Therapie pochen, hat das nicht nur medizinische Gründe – das befürchtet jedenfalls die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Marlene Mortler vermutet dahinter eine gezielte Manipulation durch Lobbyisten.

17.03.2019

Immer mehr Ärzte verordnen die Blüten der Hanfpflanze. Dabei ist die medizinische Wirksamkeit noch nicht ausreichend erforscht.

04.03.2019

45.000 Euro Bargeld, 26 Kilo Canabis: Bereits am vergangenen Freitag ist der Polizei ein Erfolg gegen den illegalen Drogenhandel gelungen. Bei der Durchsuchung mehrerer Gebäude wurden außerdem fünf Verdächtige festgenommen.

18.02.2019

Einen 30-Jährigen, der in einer Mietwohnung in Diemarden Cannabis angebaut haben soll, will die Göttinger Staatsanwaltschaft für fünf Jahre und vier Monate ins Gefängnis schicken. Sein Verteidiger hat am Dienstag vor dem Landgericht für vier Jahre Haft plädiert.

15.02.2019

In Houston brechen einige junge Leute in ein Haus ein, um dort Gras zu rauchen. Als sie ein ganz spezielles Haustier finden, rufen sie die Polizei – die den Anruf erst für einen Scherz hält.

13.02.2019

Seit 2017 kann in Deutschland Schwerkranken Cannabis auf Rezept verschrieben werden. Doch es gibt Engpässe, weil Medizinalhanf importiert werden muss. Mit Verspätung hat jetzt die staatliche Cannabisagentur eine Ausschreibung für einen Anbau in Deutschland beendet. Das Interesse ist groß.

28.01.2019

Amtsgericht verurteilt 23-Jährige zu einer Geldstrafe: Gemeinsam mit einem Kumpel hatte er ausgerechnet Zivilfahndern der Polizei im Steintorviertel 10,1 Gramm Marihuana angeboten.

20.01.2019

Ein „nur mal ausprobieren“ von Cannabis kann für Jugendliche schlimme Folgen haben. Nach geringen Dosen zeigten sich Veränderungen im Gehirn und im Verhalten der Konsumenten, legt eine neue Studie nah. Allerdings bleiben Fragen offen.

14.01.2019

Eine halbe Million Menschen gelten in Deutschland als spielsüchtig. Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler will die Branche jetzt dazu zwingen, den Spielerschutz zu verbessern. Im Interview erläutert die CSU-Politikerin ihre Pläne.

29.12.2018

Pip Holmes (45) aus Cornwall wollte eigentlich nur einen schönen Urlaub auf der indonesischen Insel verbringen – jetzt sitzt er wegen Drogenbesitzes im Knast. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Bali-Gefängnis.

18.12.2018

Bei einer Verkehrskontrolle in Brandenburg hat ein Autofahrer seinen Ausweis nicht zeigen wollen. Daraufhin durchsuchte die Polizei den Wagen und später auch die Wohnung des 40-Jährigen – und fand dort Erstaunliches.

16.12.2018

Angeklagter Autofahrer wird zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt. 32-Jähriger war in Badenstedt betrunken und ohne Führerschein unterwegs – und bot Beamten bis zu 380 Euro an, wenn sie ihn laufenlassen würden.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis