Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 1° sonnig
Thema Wiesbaden

Wiesbaden

Alle Artikel zu Wiesbaden

Deutschland bleibt für Zuwanderer attraktiv. Die Zahl der Menschen, die aus Fernost und dem südöstlichen Europa zur Arbeit hierher kommen, hat stark zugenommen. Das Statistische Bundesamt hat die wichtigsten Herkunftsländer veröffentlicht.

15.04.2019

Mit der „Blechtrommel“ gewann er in Hollywood den Oscar: Kinoregisseur Volker Schlöndorff feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag.

29.03.2019

Sie sollen einen Anschlag unter Einsatz eines Fahrzeugs und Schusswaffen geplant haben: Sechs Personen sind nach einer Anti-Terror-Razzia in Untersuchungshaft. Die Behörden führen den Zugriff auf verdeckte Ermittlungen zurück.

25.03.2019

Rund 200 Polizisten haben am Freitag Objekte von Verdächtigen in der salafistischen Szene im Rhein-Main-Gebiet durchsucht. Die Anschlagsplanungen waren bereits weit fortgeschritten.

22.03.2019

Ali B. soll nicht nur die 14-jährige Schülerin Susanna vergewaltigt und ermordet haben. Der 22-Jährige ist auch angeklagt, zusammen mit einem jüngeren Bekannten eine Elfjährige vergewaltigt zu haben.

19.03.2019

Faltenfrei, körperlich fit und geistig rege – wer wünscht sich nicht, ewig jung zu bleiben? Doch das Älterwerden lässt sich kaum aufhalten. Auch nicht mit Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln.

12.03.2019

In Wiesbaden hat ein Mann bei einem Streit einen 33-Jährigen mit einem Bierglas schwer verletzt und wollte anschließend fliehen. Doch drei Asylbewerber verfolgten ihn und stellten den mutmaßlichen Täter.

04.03.2019

1,3 Millionen Menschen verfolgten die Abenteuer des süßen Instagram-Igels Mr. Pokee, darunter auch Hollywood-Star Reese Witherspoon. Jetzt gibt es tierisch traurige Nachrichten vom wohl berühmteste Igel der Welt.

03.03.2019

Die Löhne in Deutschland sind im vergangenen Jahr schneller gestiegen als die Inflation. Experten zufolge gibt es in Tarifkämpfen aber noch eine andere, wichtige Entwicklung.

01.03.2019

Die Zahl der Abbrüche von Schwangerschaften in Niedersachsen ist 2018 um zwei Prozent und damit stärker als im Rest des Landes gesunken. Bundesweit wurden über 100.000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet.

27.02.2019

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche - Weniger abgebrochene Schwangerschaften in Niedersachsen

Die Zahl der Abbrüche von Schwangerschaften in Niedersachsen ist 2018 um zwei Prozent und damit stärker als im Rest des Landes gesunken. Bundesweit wurden über 100.000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet.

Das Duo S!sters tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) in Israel an. Ein ESC-Experte meint: Die Garbsenerin Carlotta Truman und ihre Partnerin können viele Punkte in Tel Aviv holen.

23.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10