Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter

Kälte kann schmerzlindernd und gesundheitsfördernd wirken. Bei Profifußball beispielsweise als „Eisspray“ eingesetzt oder im Kindergarten, wenn es gilt, Schmerzen von Beulen zu reduzieren. Kälte kann die Muskelspannung beeinflussen. Bei kurzzeitigem Kältereiz erhöht sich der Spannungszustand der Muskulatur.

10.08.2018

Nur mit Badekleidung in einen Raum mit minus 110 Grad Celsius gehen und dort bis zu drei Minuten verweilen? Was unvorstellbar klingt, ist eine Therapieform, die um 1980 in Japan entwickelt wurde und inzwischen auch in Europa Anwendung in Sport, Medizin und Wellness-Hotels findet. Erstmals hat jetzt mit der KälteOase in Göttingen eine hochmoderne Drei-Stufen-Kältekammer zur ambulanten Nutzung ihren Betrieb aufgenommen.

31.08.2018