Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Burkhardt als Sachverständiger für Barrierefreiheit ernannt
Campus Göttingen Burkhardt als Sachverständiger für Barrierefreiheit ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 25.03.2019
Soll barrierefrei zugänglich sein: Universitätsmedizin Göttingen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur hat das nun achtköpfige Expertengremium im Juni 2018 eingerichtet. Es betreut auch die Medizinische Hochschule Hannover. „Wir freuen uns, dass wir mit André Burkhardt einen ausgewiesenen Experten für barrierefreies Bauen gewinnen konnten“, sagt Staatssekretärin Sabine Johannsen. Ziel des Ministeriums sei es, „die Hochschulkliniken für die Zukunft bestmöglich aufzustellen.“ Das gelte nicht nur für die wissenschaftlich-medizinische Entwicklung, sondern auch für die Zugänglichkeit geplanter Bauten. Der Beirat, der von Olaf Hasselmann geleitet werde, teile seine Ergebnisse dem Ministerium mit. Es gebe zudem eine enge Abstimmung mit dem Wissenschaftlichen Beirat.

Von MIchael Caspar

Göttingen Zusammenarbeit mit DB Systemtechnik - DLR Göttingen forscht für mehr Bahn-Komfort
20.03.2019