Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Los geht's beim Dies
Campus Göttingen Los geht's beim Dies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 31.05.2017
Von Hannah Scheiwe
Quelle: Hinzmann (Archiv)
Anzeige
Göttingen

  • 31.05.17 17:50
    Der Dies neigt sich dem Ende entgegen. Aber jetzt gibt's noch ein Highlight: den Klimmzugcontest.

  • 31.05.17 16:16
    Poetry Slam auf dem Dies.
  • 31.05.17 16:04
    Livemusik beim Dies.

  • 31.05.17 14:18
    Eins der Highlights beim Dies: das Bobbycarrennen.

  • 31.05.17 13:55
    Kleine Abkühlung gefällig?
  • 31.05.17 13:54
    Zwischen den ganzen Fußballern tummeln sich die Hockeyspieler.

  • 31.05.17 12:49
    Am Skaterplatz wird entspannt: mit Electro Lounge, Great-Barrier-Run-Wasserbecken und Kinderprogramm.

  • 31.05.17 12:46
    Action beim Human Table Soccer
  • 31.05.17 12:44
    Ein paar Impressionen von der Eventmeile beim Dies.
  • 31.05.17 12:40
    Und auch beim Tennis und Streetball ist schon was los.
  • 31.05.17 12:34
    Beim Dodgeball spielen auch Ria Alrutz und Michelle Horn (beide 21) mit. "Das war unser erstes Spiel", erzählt Michelle. Zwar wurden vorher von einer Helferin die Spielregeln durch ein Megafon geschrien, aber trotzdem sei es zu laut gewesen. "Das ist ein bisschen wie Völkerball", erklärt Michelle aber. "Auf jeden Fall witzig und ein Spiel geht echt schnell vorbei", sagt Ria. Sie spielen für die Mannschaft Salia Jenensis - und spontan auch als Springer für ein anderes Team.

  • 31.05.17 12:30
    Jetzt gehen auch die anderen Sportturniere los - wie hier Dodgeball.

  • 31.05.17 11:45
    Wer organisiert eigentlich den ganzen Dies? Hinter der Organisation stecken gerade mal vier Studenten und ihr Leiter Mischa Lumme. In einem Zess-Kurs organisieren die den kompletten Tag. Einer von ihnen ist Sportstudent David Holland-Nell. "Ich bin heute für die Volunteers zuständig", erzählt er. Denn heute, am Dies selbst, seien noch circa 110 Helfer im Einsatz. "Ich habe einen Einsatzplan erstellt, die Helfer eingeteilt und schicke sie jetzt von A nach B", sagt er. Die anderen aus dem Organisationsteam, übrigens erkennbar an der roten Dies-Shirts auf denen hinten "Crew" steht, während die Helfer die gleichen in hellblau tragen, kümmern sich um die Eventmeile, Sponsoren und Gastronomie.
  • 31.05.17 11:17
    Die ersten Mitmachaktionen auf der Eventmeile sind bespielbar: wie die Torwand.
  • 31.05.17 10:50
    Gerade spielen Ajax Rolex am Arm gegen Logistikicker. Sie liegen 0:1 zurück.

Tickaroo Liveblog Software

Um etwa 12 Uhr startet der Live-Blog