Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Wissenschaftler untersuchen Kundenverhalten im Gespräch mit Chatbots
Campus Göttingen

Göttingen Wissenschaftler untersuchen Kundenverhalten im Chatbot-Talk

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 19.07.2021
In irritierenden Momenten „erleichtert die Offenlegung der Chatbot-Identität dem Konsumenten die Suche nach der Ursache für den Fehler, sagt Nika Mozafari, Erstautorin der Studie.
In irritierenden Momenten „erleichtert die Offenlegung der Chatbot-Identität dem Konsumenten die Suche nach der Ursache für den Fehler, sagt Nika Mozafari, Erstautorin der Studie.
Göttingen

Künstliche Intelligenz (KI) ersetzt menschlichen Einsatz, auch in der Kommunikation. Ohne Kenntnis merkt der menschliche von zwei Gesprächsteilnehmern...