Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Forscherin taucht in die Hexen-Szene ein
Campus Göttingen Göttinger Forscherin taucht in die Hexen-Szene ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 13.01.2020
Die Kulturanthropologin Dr. Victoria Hegner hat ein Buch über die Berliner Hexenszene geschrieben. Quelle: Mahnkopf
Göttingen

Wissenschaft ist keine Hexerei, Hexen beschäftigen aber auch die Wissenschaft und haben im Kontext emanzipatorischer Diskurse einen Bedeutungswandel e...

Eine „blaue“ Koalition entstand nach den Hochschulwahlen an der Universität Göttingen im Jahr 2019. AStA-Vorsitzender Robert Rathke hofft, das „Blockdenken“ in blau und rot, mitte-rechts und links löst sich nun auf.

11.01.2020

Vom Dienstag, 14., bis Donnerstag, 16. Januar dürfen Studierende und Angestellte der Uni Göttingen wählen. Im Mittelpunkt des Interesses bei vielen: das Studierendenparlament (StuPa). Wir stellen die antretenden Hochschulgruppen vor – und ihren Wahlkampf.

11.01.2020

Es sind eine ganze Menge Zettel, die bei den Hochschulwahlen ausgegeben werden. Studierende und Mitarbeiter wählen vom Dienstag, 14. Januar, bis Donnerstag, 16. Januar. Hier den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach.

11.01.2020