Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Meine Stimme wurde gehört“
Campus Göttingen „Meine Stimme wurde gehört“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 03.01.2020
Erhielt 1954 den Nobelpreis: Max Born. Quelle: Picasa
Göttingen

Der Physiker Max Born ist der Großvater der Sängerin Olivia Newton-John, die mit dem Musicalfilm „Grease“ (1978) zum Weltstar wurde. Und er ist ei...

Göttinger Neuzeit-Forscher - Peter Kriedte feiert 80. Geburtstag

Der Göttinger Historiker Peter Kriedte feiert am Freitag, 3. Januar, seinen 80. Geburtstag. Kriedte war Jahrzehnte hindurch einer der prägenden Neuzeit-Forscher des Max-Planck-Instituts für Geschichte und fand internationale Anerkennung.

03.01.2020
MPI für biophysikalische Chemie - Jovin forscht seit 50 Jahren in Göttingen

Thomas Jovin hat vor 50 Jahren am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie begonnen. Heute noch ist der 80-jährige Biologe dort mit Ehefrau Donna Arndt-Jovin wissenschaftlich tätig.

02.01.2020

Sie werden immer weniger, aber es gibt sie noch: alte Handwerke. Zu den alten Handwerkern in diesem Sinn gehört Dieter Fischbach. Er betreibt seit 50 Jahren eine Buchbinderei in Göttingen. Sein Beruf hat sich allerdings deutlich verändert –vor allem durch die Digitalisierung.

02.01.2020