Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Romanist Stackelberg gestorben
Campus Göttingen Romanist Stackelberg gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 15.02.2020
Jürgen Freiherr von Stackelberg (1925-2020). Quelle: Peter Heller
Göttingen

Der Göttinger Romanist Jürgen von Stackelberg ist am 3. Februar im Alter von 94 Jahren gestorben. Der Sprachforscher war von 1964 bis 1991 Lehrstu...

Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wird seit August 2019 von Wolfgang Brück geleitet. Im Tageblatt-Interview beschreibt er die Herausforderungen im neuen Amt: Personalgewinnung und Neubaupläne.

07:53 Uhr
Forscher der Universität Göttingen entwickeln App - Sprachentwicklung mit „Babylex“ testen

Die Sprachentwicklung des eigenen Kindes am Handy überprüfen? Die App Babylex, die von Forschern der Universität Göttingen entwickelt wurde, macht es möglich. Gerade einmal zwei Minuten dauert der Sprachtest.

14.02.2020
Göttingen 1,6 Millionen Euro vom Land - Neue Röntgenanlage für Kardiologie

Das Land Niedersachsen investiert knapp 1,6 Millionen Euro in die Anschaffung einer neuen Röntgenanlage für die Universitätsmedizin Göttingen. Ein 13 Jahre altes Gerät muss dringend ersetzt werden.

14.02.2020