Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jovin forscht seit 50 Jahren in Göttingen
Campus Göttingen Jovin forscht seit 50 Jahren in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 02.01.2020
Mit 80 Jahren immer noch im Labor: Das Forscherpaar Thomas Jovin und Donna Arndt-Jovin am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen. Quelle: pid
Göttingen

50 Jahre beim selben Arbeitgeber und am selben Ort beschäftigt zu sein, das gibt es auch im Wissenschaftsbetrieb eher selten. Nicht nur deshalb dürfte...

Sie werden immer weniger, aber es gibt sie noch: alte Handwerke. Zu den alten Handwerkern in diesem Sinn gehört Dieter Fischbach. Er betreibt seit 50 Jahren eine Buchbinderei in Göttingen. Sein Beruf hat sich allerdings deutlich verändert –vor allem durch die Digitalisierung.

02.01.2020

Oft übersehen, aber ein echter Allrounder: Das Kulturticket bietet Göttinger Studierenden viele Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren. Von Konzerten über Opern bis hin zur Politik – hier gibt es zehn Tipps, was Kulturticket-Besitzer einmal machen sollten.

01.01.2020

Wer soll eine ausgeschriebene Professorenstelle an der Universität Göttingen bekommen? Normalerweise entscheiden darüber allein die universitären Gremien. Jetzt musste das Verwaltungsgericht Göttingen in einem Streitfall entscheiden.

30.12.2019