Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hochschulsport erneut zertifiziert
Campus Göttingen Hochschulsport erneut zertifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.02.2019
Institut für Hochschulsport am Sprangerweg
Institut für Hochschulsport am Sprangerweg Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Das Fitness- und Gesundheitszentrum (FIZ) des Hochschulsports der Universität Göttingen ist erneut durch den TÜV Rheinland zertifiziert worden. Damit sei es in der Region Südniedersachsen das einzige Studio, das dieses Siegel erhalten hat, teilt die Universität mit. Deutschlandweit seien 50 Studios ausgezeichnet worden, in Niedersachsen fünf. Das Training im FIZ steht allen Studierenden und Beschäftigten des Göttingen Campus offen. Die rund 5600 Mitglieder können 1200 Quadratmeter Trainingsfläche und verschiedene Kursprogramme nutzen.

Für das Siegel wurden das Personal, die Ausstattung, die Kundenbetreuung und das Notfallmanagement begutachtet. Außerdem wurden Impulse für Innovationen bewertet. So gab die erste Prüfung 2017 den Anstoß für eine softwaregesteuerte Trainingsplanung. „Die Fitnessbranche präsentiert immer neue Erkenntnisse und Trends, mit denen wir uns sportwissenschaftlich und kritisch auseinandersetzen“, so David Walli, sportlicher Leiter des Studios.

Von Nora Garben / pug

Göttingen Universitätsbibliothek Göttingen - Ansprüche haben sich verändert
27.02.2019
Göttingen Vorlesungen im Sommersemester - Universität des Dritten Lebensalters
26.02.2019