Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kirschblütenpracht auf dem Campus
Campus Göttingen Kirschblütenpracht auf dem Campus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 10.04.2018
Kirschblüte auf dem Campus der Uni Göttingen. Quelle: Brakemeier
Anzeige
Göttingen

„Die Kirschblüte auf dem Campus ist immer ein großes Thema“, sagt Romas Bielke, Sprecher der Universität. Vor allem bei den ausländischen Studierenden. Daher habe die Uni in diesem Jahr zum ersten Mal einen Fotowettbewerb auf den Social-Media-Netzwerken Facebook und Instagram ins Leben gerufen.

Die Uni Göttingen auf Instagram

Anzeige

Bis zum 16. April können die Teilnehmer ihre schönsten Kirschblütenfotos unter dem Hashtag #KIRSCHPOST teilen. Die besten Bilder sollen dann auf Postkarten verewigt werden und kostenlos auf dem Campus verteilt werden.

Die Kirschbäume auf dem Campus stehen in voller Blüte. In rosa und weiß begrüßen die japanischen Zierkirschen entlang des Weges zwischen Uni-Bibliothek und Hörsaalgebäude Studenten und Besucher.

Von Michael Brakemeier