Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Rohstoffabbau geht in den Weltraum
Campus Göttingen Rohstoffabbau geht in den Weltraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 10.02.2020
„Erste Weltraumsonden zur Erkundung von Rohstoffen sollen noch in diesem Jahr auf Asteroiden landen“: Viel Aufmerksamkeit zieht der Vortrag zum Weltraumbergbau, gehalten von Katharina Will vom Bundesverband der Deutschen Industrie, auf sich. Quelle: TUC
Clausthal-Zellerfeld

Beim 9. KolloquiumFördertechnik im Bergbau“, das in der Clausthal-Zellerfelder Stadthalle stattfand, ging es auch um Visionen. „Erste Weltraums...

Was macht eine Stadt für alle aus? Diese und andere Fragen hat sich das Stadtlabor die vergangenen neun Monate gestellt und will nun Impulse und Empfehlungen für ein solidarisches Göttingen geben.

08.02.2020

Was hat das Leseverhalten mit der Lesefähigkeit zu tun? Diese und weitere Fragen beantworten Professoren am 13. Februar bei ihren Antrittsvorlesungen.

07.02.2020

Die Hanse gilt als vorbildliche Vereinigung niederdeutscher Kaufleute. Elisabeth Reich, Historikerin in Göttingen, belegt in ihrer Forschung nun: Dieses Bild von der Hanse ist teilweise konstruiert.

07.02.2020