Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gelungene Premiere: „Gnadentod“ im Theater im OP
Campus Göttingen Gelungene Premiere: „Gnadentod“ im Theater im OP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 07.11.2019
Von Alpträumen geplagt: Nils Finck als „Eugen Bitter" und Johanna Mohrmann als „Eugenie Bitter“. Quelle: Dirk Opitz
Göttingen

„Ich kann seine Augen nicht vergessen“. Eugen Bitter ist im Ersten Weltkrieg nicht nur körperlich verletzt worden, die Erlebnisse haben ihn schwer...

Neun Hochschulen aus ganz Europa haben sich zum Netzwerk „Enlight“ zusammengeschlossen. Das soll Nachhaltigkeit und globales Engagement fördern. Mit an Bord ist die Göttinger Universität.

06.11.2019

Ein große angelegtes Palmöl-Experiment haben internationale Forscherteams durchgeführt. Die Ergebnisse ihrer Studie sind ermutigend. Düngemittel und Herbizide könnten reduziert werden.

06.11.2019

Auf das Debakel bei der Präsidentenwahl der Göttinger Universität folgt jetzt ein neuer Anlauf. Als Übergangspräsident soll der Zell- und Neurobiologe Prof. Reinhard Jahn einspringen.

06.11.2019