Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Akademiemitglieder im Nationalsozialismus
Campus Göttingen Akademiemitglieder im Nationalsozialismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 20.11.2017
Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen hat ihre Geschäftsstelle in der Theaterstraße. Quelle: JV
Göttingen

Die Ringvorlesung wird von der Akademie der Wissenschaften und der Universität Göttingen mit Unterstützung des Universitätsbundes veranstaltet. Sie beginnt um 18.15 Uhr im Aulagebäude.

Von Angela Brünjes

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Konferenz „In Publica Commoda“ - Wissenschaftler tragen Verantwortung für Frieden

Soll Wissenschaft mehr Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen? Die Konferenz „In Publica Commoda“ kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Ja. Die Frage, die offen blieb, war jedoch: Wie?

22.11.2017

Für das Studium benötigt man eine Finanzierung. Viele Studieninteressierte und Studie­rende fragen sich, wie sie das Geld aufbringen sollen. Informati­onen zu Unterstützungsmög­lichkeiten gibt es beim Studien­finanzierungstag von Universität und Studentenwerk Göttingen am Mittwoch, 22. November.

19.11.2017
Göttingen Headbangs und Lederhosen - Metal in der Mensa Göttingen

Wo sonst der tägliche Speiseplan zu lesen ist, haben am Sonnabend sechs Bands aus unterschiedlichen Metal-Genres in der Zentralmensa der Universität Göttingen gespielt. Das Kulturbüro des Studentenwerks und das Rockbüro Göttingen veranstalteten zum vierten Mal die Full Metal Mensa.

19.11.2017