Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Steinbeis und das Reden mit Rechten
Campus Göttingen Steinbeis und das Reden mit Rechten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.12.2017
r Quelle: Göttinger Tageblatt
Anzeige
Göttingen

„Mit Rechten reden“ – so lautet der Titel einer Veranstaltung am Dienstag, 9. Januar. Ab 18.30 Uhr reden der Autor Maximilian Steinbeis und Prof. Frank Schorkopf im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität, Platz der Göttinger Sieben, über das Buch.

Dabei wird es darum gehen, wie mit rechtspopulistischen Strömungen umgegangen werden kann. Bestsellerautor Steinbeis wird seine Thesen vorstellen und sie anschließend mit Schorkopf diskutieren. Moderiert wird der Abend von Dr. Alexander Thiele vom Institut für Allgemeine Staatslehre und Politische Wissenschaften der Universität Göttingen.

Anzeige

Steinbeis ist studierter Jurist. Ab 1999 bis 2008 arbeitete er als Politikredakteur für das Handelsblatt. Inzwischen schreibt er als freier Journalist unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Die Welt und das Deutschlandradio. Seit 2009 betreibt Steinbeis das Verfassungsblog.

Von Peter Krüger-Lenz

18.12.2017
Göttingen Forstbotanischer Garten - Feldahorn hält besser durch
17.12.2017