Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Streitfall Tierversuch: Ein Besuch im Deutschen Primatenzentrum in Göttingen
Campus Göttingen Streitfall Tierversuch: Ein Besuch im Deutschen Primatenzentrum in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 06.01.2020
Weissbüschelaffen im DPZ in Göttingen. Quelle: epd
Göttingen

Der Affenkäfig ist in Aufruhr, die Weißbüschelaffenfamilie macht Radau. Die Tiere turnen, klettern und springen. Ein Äffchen schaukelt in einer Affenh...

Der Leiter des Büros Führungskräfte zu Internationalen Organisationen der Agentur für Arbeit spricht am Montag, 13. Januar, im ZHG. Thema ist unter anderem der Bewerbungsablauf.

05.01.2020
Nobelpreisträger Max Born - „Meine Stimme wurde gehört“

Am 5. Januar vor 50 Jahren starb der Nobelpreisträger Max Born. Born hatte lange an der Universität Göttingen gelehrt und geforscht. Er ist einer der Väter der Quantenmechanik.

03.01.2020
Göttinger Neuzeit-Forscher - Peter Kriedte feiert 80. Geburtstag

Der Göttinger Historiker Peter Kriedte feiert am Freitag, 3. Januar, seinen 80. Geburtstag. Kriedte war Jahrzehnte hindurch einer der prägenden Neuzeit-Forscher des Max-Planck-Instituts für Geschichte und fand internationale Anerkennung.

03.01.2020